Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 06:07:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)  (Gelesen 48144 mal)

derkomischeastronaut

  • Gast
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #60 am: 18. Juni 2008, 12:25:47 »

Tag erstmal,  ;D

so nun ist es soweit ich muss in die 8./1 am 1.10.08, wen darf ich denn da auch noch begrüßen?
Und wo kommt ihr denn alle her :-\ meiner einer kommt aus nähe HB. Das Örtchen nennt man Worpswede. (Kennt keiner muss auch nicht  ;D)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #61 am: 18. Juni 2008, 13:23:23 »

(Kennt keiner muss auch nicht  ;D)
Wenn Du Dich da mal nicht irrst ::).

Von Worpswede nach Rotenburg? Das ist doch mal eine heimatnahe Einberufung  :). Alles Gute!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

derkomischeastronaut

  • Gast
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #62 am: 21. Juni 2008, 11:37:18 »

@StOPfr  Sag mal musst du noch hin oder bist du schon da??
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #63 am: 21. Juni 2008, 13:16:15 »

Nein, diese Zeiten liegen bei mir (aus HB) schon etwas länger zurück  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

derkomischeastronaut

  • Gast
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #64 am: 21. Juni 2008, 20:16:00 »

Ahhhh, verstehe. Naja ich weiß wohl das viele schon am 1.7 hin müssen, aber wer muss denn am 1.10 hin bin doch nicht der einzigste?!
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #65 am: 21. Juni 2008, 23:26:29 »

Du kannst ja unter "Dienstantritt 1.10." einen neuen Thread für Rotenburg starten. Manche schauen da vielleicht eher hin...  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

derkomischeastronaut

  • Gast
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #66 am: 22. Juni 2008, 00:45:41 »

Na da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können  :-X das kommt davon wenn man andere sachen im kopf hat  ;D
Gespeichert

Vanguard

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #67 am: 05. Juli 2008, 19:50:32 »

mhm 4. Quartal... ein schönes Quartal... vll melde ich mich nochmal freiwillig als Gruppenführer :D Die nehmen ja so gerne die Leute aus unserer Kompanie ;)
Gespeichert
Früher mal, als wir noch ein Fernmelderegiment im Heer hatten...

derfreak

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #68 am: 27. Juli 2008, 19:57:00 »

Moin moin erstmal,

kurze frage:
Kann ich auch schon morgens um 5 mit in die Kaserne fahren? Da ein guter Freund auch dort ist kann der mich mitnehmen. Und ich weiß jetzt nicht ob das geht?
Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte.

Lg derfreak
Gespeichert

Vanguard

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #69 am: 08. September 2008, 20:30:57 »

Du kannst zu jeder Zeit in die Kaserne einfahren... Zwar ist das nicht nett der Wache gegenüber, weil die ja auch mal ihre Ruhe haben wollen und nicht alle 10 Minuten wegen einem Auto raus wollen, aber es ist ja ihr Job...

In kurz also: ja. Nur in den Kompanien wird nicht viel los sein... (erst so ab 0630h)
Gespeichert
Früher mal, als wir noch ein Fernmelderegiment im Heer hatten...

Trucker450

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #70 am: 19. Dezember 2008, 22:16:04 »

moin moin

existiert eigendlich noch der hfw füllg...... noch????
Gespeichert

xx-sirsypha-xx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #71 am: 15. März 2009, 20:20:17 »

Hallo Leute,
 
Naja wollte mal hier bisschen rein posten
weil ich werde am 1.4.2009
ins 8./Fernmelderegiment 1
Rotenburg (wümme) eingezogen

wollte nur fragen on auch einer aus berlin dann eingezogen wird und da hin muss  ;D

und die dia da viellicht waren  können ja was darüber erzählen wenn es net sind ;D

      MfG
xx-sirsypha-xx
Gespeichert

joe-dexx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #72 am: 25. März 2009, 17:20:41 »

Hallo Leute,
 
Naja wollte mal hier bisschen rein posten
weil ich werde am 1.4.2009
ins 8./Fernmelderegiment 1
Rotenburg (wümme) eingezogen

wollte nur fragen on auch einer aus berlin dann eingezogen wird und da hin muss  ;D

und die dia da viellicht waren  können ja was darüber erzählen wenn es net sind ;D

      MfG
xx-sirsypha-xx

hallo,
ich soll auch in die selbe einheit wie du kommen, aber ich komme aus hannover


EINE FRAGE AN ALLE DIE SCHON DA WAREN:

wird man vom bahnhof abgeholt oder muss man sich selbst bis zur kaserne durchschlagen?
Gespeichert

schlange

  • Gast
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #73 am: 27. März 2009, 13:08:07 »

Normalerweise gibt es einen Shuttle Service vom Bahnhof zur Kaserne, reisen ja einige mit der Bahn an.
Gespeichert

Spochtschuetze

  • Fahrkarten-König
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 186
Re: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #74 am: 30. März 2009, 15:50:05 »

Ansonsten nehmt euch gemeinsam ein Taxi. Bis zur Lent-Kaserne ist es nicht so weit und wenn ihr das Taxi füllt, bezahlt jeder etwa 2 Euro.
Gespeichert
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de