Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 19:09:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahnwechsel vor der Einstellung?!?  (Gelesen 927 mal)

Tobi8624

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Laufbahnwechsel vor der Einstellung?!?
« am: 18. Oktober 2018, 06:00:58 »

Guten Morgen Kameraden  ;)

Ich habe mich kürzlich für eine Laufbahn der Mannschafter beworben, und habe
vom 04.-06.11. auch schon meine Eignungsfeststellung.
Eigentlich komme ich aus der Gastronomie aber möchte die Bundeswehr nutzen,
um mich beruflich komplett neu zu orientieren. Da ich mir jedoch vor der Bewerbung
noch keine großartigen Gedanken darüber gemacht habe, was ich denn genau dort
machen möchte, mich erstmal als Mannschafter beworben.
Jetzt habe ich eine Stelle gefunden die mich sehr interessiert aber diese ist als
Laufbahn der Feldwebel ausgeschrieben.

Jetzt meine Frage...

Kann ich die Laufbahn noch wechseln, oder bin ich, da ich mich ja so beworben habe, jetzt auf die Mannschafter-Laufbahn festgenagelt?



Ich bedanke mich schon vielmals und wünsche euch einen schönen Donnerstag ;)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Laufbahnwechsel vor der Einstellung?!?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2018, 07:02:54 »

Nein sind Sie nicht.
Schnellst möglich Kontakt zum Karrierecenter auf und denen dein Änderungswunsch hinsichtlich der Bewerbung mit.
Dafür sollten Sie natürlich auch die Zugangsvoraussetzungen für die Laufbahn erfüllen.

Nur so am Rande, Sie bewerben sich nicht auf eine Stelle, sondern für eine Laufbahn und Verwendung.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Laufbahnwechsel vor der Einstellung?!?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2018, 07:33:08 »

Und mglw. musst du nochmal hin, wenn du eine ZAW brauchst.
Hast du denn die Fw-Eignung bekommen bei deinem Eignungstest? Wenn nicht, wird das auch nichts mit der Fw-Lfb.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tobi8624

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Laufbahnwechsel vor der Einstellung?!?
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2018, 07:39:17 »

Ich wiegesagt noch nicht beim Eignungstest. Der steht erst in 3 Wochen an. Fahre jetzt nachmittag mal zum Karrierecenter.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Laufbahnwechsel vor der Einstellung?!?
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2018, 07:50:26 »

Ah stimmt, wir haben ja noch Okt  ::)
Melde dich unbedingt sofort und teile denen Wunsch mit.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de