Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:21:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schwanger 2 Monate vor Dienstantritt  (Gelesen 2608 mal)

Eileen1324

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Schwanger 2 Monate vor Dienstantritt
« am: 18. Oktober 2018, 12:51:20 »

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich hatte im Juli diesen Jahres meine Eignungsfeststellung. Hat auch alles super geklappt, am 1.1.19 soll alles anfangen (Saz 9 mit Zaw Bürokauffrau(Uffz))
Ich bin wiedereinsteller und war bereits 19 monate als fwdl bei der Bundeswehr.

Bei der musterung wurde ich halt auch gefragt wann ich das letzte mal beim frauenarzr war, da dies schon ziemlich lang her ist, habe ich eine überweisung für eine grunduntersuchung bekommen. Die war Vorgestern und dabei kam heraus dass ich in der 9. Woche schwanger bin.  Nun will/muss das der arzt der Bundeswehr Natürlich mitteilen, da ich halt mit der überweisung der bw da war.
Der arzt zumindest ist der meinung er müsse es der bundeswehr mitteilen.

Für mich steht allerdings fest, dass ich die schwangerschaft abbrechen lasse, da ich erst 21 bin und ich mich auf jeden fall für die Bundeswehr entscheiden möchte. Es ist und bleibt mein traumberuf und diesen möchte ich nicht aufs spiel setzen.

Nun meine frage: Ist dies alles ein grund für die Bundeswehr mir zu sagen dass sie mich doch nicht einstellen? Selbst wenn ich die Schwangerschaft abbreche? Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? An wen soll ich mich wenden? Wie ist die rechtliche lage?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Schwanger 2 Monate vor Dienstantritt
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2018, 13:09:18 »

1. Die Bundeswehr wird dich einstellen.
2. Werd erwachsen
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.517
Antw:Schwanger 2 Monate vor Dienstantritt
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2018, 13:10:50 »

Zitat
Der arzt zumindest ist der meinung er müsse es der bundeswehr mitteilen.

Der Arzt schreibt natürlich einen Facharztbefund für den Musterungsarzt, der Ihre Überweisung veranlasst hat. Außerdem Sie sind verpflichtet, jede Änderung in Ihren persönlichen verhältnissen, die sich auf Ihre Dienstfähigkeit auswirken können, dem Karrierecenter mitzuteilen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi8111

  • Gast
Antw:Schwanger 2 Monate vor Dienstantritt
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2018, 14:24:16 »

Haben wir gefühlt alle drei Sekunden.
Gespeichert

Eileen1324

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Schwanger 2 Monate vor Dienstantritt
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2018, 15:32:34 »

Hatten wir doch alles grade: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,63892.msg656266.html#msg656266


Okay vielen dank. Also der arzt wird es dann ja wohl in seinem befund der Bundeswehr mitteilen. Aber an wen soll ich mich denn jetzt wenden? Dem truppenarzt im karrc in dem ich war? Einen spieß habe ich ja noch nicht.
 
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Schwanger 2 Monate vor Dienstantritt
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2018, 15:59:03 »

Du MELDEST es dem KC.
Gespeichert

Nouqie91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
Antw:Schwanger 2 Monate vor Dienstantritt
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2018, 11:41:54 »

[…]
Für mich steht allerdings fest, dass ich die schwangerschaft abbrechen lasse, da ich erst 21 bin und ich mich auf jeden fall für die Bundeswehr entscheiden möchte. Es ist und bleibt mein traumberuf und diesen möchte ich nicht aufs spiel setzen.
[…]

Um deinen Traumberuf nicht zu gefährden, beschließt du einen Schwangerschaftsabbruch, obwohl 2 Minuten Google reichen würden, um herauszufinden, dass eine Schwangerschaft kein Einstellungshindernis ist? Ich hoffe einfach, dass das nicht der einzige Grund für dich ist, abzutreiben...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de