Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:03:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zur GA/wiedereinsteller  (Gelesen 1352 mal)

Kenno3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Fragen zur GA/wiedereinsteller
« am: 19. Oktober 2018, 16:02:58 »

.Guten Tag erst mal.
Ich habe ein paar fragen zum Organisatorische Fragen zur GA.

1. Frage an alle die ihre GA in Schwabo hatten oder noch dabei sind, gab es für euch ein BegrüßungsSchreiben Zwecks anfahrt usw. wenn ja wie viel Wochen oder Tage vor DA kam dieses Schreiben?

2. Ich bin Wiedereinsteller seid einem Jahr drausen,
dadurch müsste ich ja Ausrüstungsteile mitbringen, 2 Paar Stiefel, Hallenschuhe, Gelände schuhe, 5 Paar Socken(oliv), 2 Paar Socken(weiß), 1 Paar Socken(schwarz), 5x T-schirt(Khaki) und die langen Unterhosen(Khaki). Davon fehlen mir Die Socken und die Gelände schuhe, wirt man dafür in die GA Einheit eine Verlustmeldung Schreiben oder ist es besser diese einfach nachzukaufen?

3. Ist es immer noch so das man quasi den ersten ''Lohn'' am 15. danach immer am ersten erhält
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Fragen zur GA/wiedereinsteller
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2018, 17:32:24 »

Davon fehlen mir Die Socken und die Gelände schuhe, wirt man dafür in die GA Einheit eine Verlustmeldung Schreiben oder ist es besser diese einfach nachzukaufen?

Das "wirt" man Ihnen dann schon sagen. hier kann es wahrscheinlich keiner sicher beantworten.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.018
Antw:Fragen zur GA/wiedereinsteller
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2018, 17:39:57 »

3. Ist es immer noch so das man quasi den ersten ''Lohn'' am 15. danach immer am ersten erhält

Ja, in der Mitte des ersten Monats gibt es eine Abschlagszahlung. Den Rest bekommen sie dann mit den Bezügen im zweiten Monat.
Aber das Geld gab es noch nie am 1., sondern immer am letzten Bankarbeitstag des Vormonats.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de