Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 01:05:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019  (Gelesen 11785 mal)

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« am: 25. Oktober 2018, 15:25:03 »

Gerade in Facebook, geteilt über den Reservistenverband:

"Beim Landeskommando #Bayern der #Bundeswehr, auf das eine neue Aufgabe zukommt: Ab 1.4.2019 bis 2021 wird als Pilotprojekt ein Landesregiment eingerichtet, das die #Reservisten stärker einbezieht, etwa bei Katastrophenhilfe und Objektschutz."
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2018, 16:07:32 »

Sollen die RSU-Kompanien jetzt in einem Regiment zusammengefasst werden?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Matze 78

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2018, 23:05:54 »

Wieder so ne waghalsige Idee des Reservistenverband. Objektschutz und Katastrophenhilfe war und ist bei den RSU schon die Kernaufgabe.
So nun stelle man sich das ganze mal in Bundesländern vor wo nur eine RSU existiert und noch nicht mal die Sollstärke der Kompanie erreicht ist (was bei fast allen RSU der Fall ist), warum dann bitte nen Regiment? Soll das dann mit Scheinreservisten gefüllt werden. Sinnfreies Projekt..
Gespeichert
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2018, 23:17:03 »

Damit auch ich noch Oberst werde? ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2018, 07:50:30 »

warum dann bitte nen Regiment?

Vermutlich deshalb als Pilot in Bayern, weil es dort eben sieben RSU Kp gibt. Sollte es dort funktionieren kann man sich vorstellen, welche Bundesländer das als nächstes bekommen könnten. Ich finde es übrigens bemerkenswert, daß Bayern so viele RSU Kp hat, gemessen an der Einwohnerzahl (sieben auf 12,6 Mio.) im Vergleich zu Baden-Württemberg oder Nordrhein-Westfalen, die umgerechnet sechs statt drei und zehn statt drei haben müssten...
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2018, 09:18:51 »

Ich finde es übrigens bemerkenswert, daß Bayern so viele RSU Kp hat...

Wir Bajuwaren waren eben schon immer ein verschlagenes und heimtückisches Bergvolk, welches sich gern in bewaffneten Haufen zusammenrottet um aus dem Hinterhalt arglose Reisende, Händler und sonstige Fremde (Hauptsach Saupreiß´n und geldig san´s!) zu überfallen und auszurauben, um anschließend im Schutz der heimischen Berge gediegen die Beute zu versaufen ("Kameradschaftsabend")   ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.652
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2018, 09:19:43 »

Nachbrenner: Ähnlichkeiten zu Tadschiken, Paschtunen oder Usbeken sind rein zufälliger Natur  8)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2018, 09:28:10 »

Ich finde es übrigens bemerkenswert, daß Bayern so viele RSU Kp hat...
Wir Bajuwaren (...)

Soso. Dabei sind von den sieben Kp genau nur zwei bajuwarisch, dafür eine schwäbisch, eine oberpfälzisch und drei fränkisch!

 :P
Gespeichert

JLo

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2018, 10:44:07 »

Damit auch ich noch Oberst werde? ;D
Ich nehme mal an, dass das der einzige Grund ist.  :o
Gespeichert
never give up without a fight

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2018, 10:46:46 »

Ja, davon gehe ich auch aus ...
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2018, 12:13:40 »

Seit wann ist oberpfälzisch nicht bajuwarisch.
Stichwort "ALTBAYERN".
Gespeichert

S1NCO

  • Gast
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2018, 13:54:32 »

Schön zu sehen, dass dieses Forum langsam aber sicher von den Bayern übernommen wird. :-D
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2018, 16:23:15 »

.. von welchem "Stamm" der Bayern denn?

(.. wenn wir den Oberst Dienstposten als "Kriegsbeute" in die Mitte werden - dezimieren sich die RSU Kp selber ....)
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2018, 16:53:17 »

Schön zu sehen, dass dieses Forum langsam aber sicher von den Bayern übernommen wird. :-D

Das wird seit Gründung des Forums immer mal wieder versucht. Bisher mit eher mäßigem Erfolg  :P!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.638
Antw:Landesregiment in Bayern ab 01.04.2019
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2018, 18:24:25 »

ähhhhhhhhhhhhhm

wollt ja nur mal drauf hinweise, das sich das forum bereits IN boarischa hand befindet ;) 

3 von 5 admins wohnen in OBERbayern (theAdmin -Schlammi - Bazi)
1 Admin hatte als Aktiver eine Graue Mütze (Wolverine)
2 Mods (Andi und Fitsch) sind a no im  Obb bzw Allgäu sesshaft ) :o

-----Trennung ----

wobei ich mich aber auch frage, wie die im LKdo das Regiment zusammenbekommen wollen,

wir haben zwar gut besetzte RSU Kpn aber diese sind alle noch nicht ganz voll, dazu hat die Brig 23 etliche freie DP in

den 6. (Reservistenkompanien) der Btl 231 / 232 / 233 / GebVers 8 / Aufkl 230 /
dem nicht aktiven  PiBtl 905
und den regulären Dienstposten auf Spiegelstellen der aktiven Truppe

wie es mit den Mobstellen bei der  Woidla-Brig 12 aussieht weiß ich leider nicht - kann mir aber nicht vorstellen das diese komplett besetzt sind

Ihr dürft alle nicht vergessen, das ca 1/3 aller im Verband organisierten Reservisten aus Bayern kommen und hier die allgemeine Reservistenarbeit noch "etwas" höher im Wert bei den Leuten ist wie in anderen Bundesländern

wenn Bayern das Personel mit dem Rgt nicht auf die Reihe bekommt dann schafft es auch kein anderes Bundesland




Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de