Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 09:33:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sicherheitsüberprüfung (SÜG) - Abmahnung  (Gelesen 2356 mal)

Unbekannt123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Sicherheitsüberprüfung (SÜG) - Abmahnung
« am: 25. Oktober 2018, 19:48:24 »

Hallo,


vorab: Entschuldigung, falls ich hier im falschen Subforum gelandet bin.

Meine Frage ist relativ kurz: Inwiefern könnte eine Abmahnung eines sehr nahen Verwandten aufgrund einer Urheberrechtsverletzung mir zum Hindernis bei einer SÜG werden?

LG
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.862
Antw:Sicherheitsüberprüfung (SÜG) - Abmahnung
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2018, 20:23:28 »

Garnicht.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

OSB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 106
Antw:Sicherheitsüberprüfung (SÜG) - Abmahnung
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2018, 21:56:26 »

Solange es sich nicht um Deinen Ehepartner handelt und die Abmahnung mit einem Strafverfahren Hand in Hand ging würde es unbeachlich sein.
Gespeichert

TomTom2017

  • Gast
Antw:Sicherheitsüberprüfung (SÜG) - Abmahnung
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2018, 13:43:36 »

Zivilrechtliche Streitigkeiten (und bei Abmahnungen im Bereich des Urheberrechts handelt es sich um solche) sind grundsätzlich für die SÜG unerheblich. Problematisch wird es nur dann, wenn es in Folge zu finanziellen Problemen oder gar zu Strafverfahren kommen kann.

In dem Fall ist alles gut - da es dich bzw. ab SÜ2 auch deinem Lebenspartner / deiner Lebenspartnerin gar nicht betrifft.
Gespeichert

Unbekannt123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Sicherheitsüberprüfung (SÜG) - Abmahnung
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2018, 15:39:31 »

Danke für eure Antworten!
Gespeichert

Holger1970

  • Gast
Antw:Sicherheitsüberprüfung (SÜG) - Abmahnung
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2018, 17:52:37 »

...ist die Rechtmässigkeit der Abmahnung überhaupt (gerichtlich) überprüft worden ? ??? Denn abmahnen kann zunächst jeder, der schreiben und einen Umschlag frankieren kann...
Gespeichert

Unbekannt123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Sicherheitsüberprüfung (SÜG) - Abmahnung
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2018, 19:43:36 »

...ist die Rechtmässigkeit der Abmahnung überhaupt (gerichtlich) überprüft worden ? ??? Denn abmahnen kann zunächst jeder, der schreiben und einen Umschlag frankieren kann...
Es gab einen Gerichtsbeschluss, damit der Internetanbieter die persönlichen Daten freigibt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de