Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 08:44:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 5. November normales Einstellungsdatum?  (Gelesen 1438 mal)

Kor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
5. November normales Einstellungsdatum?
« am: 03. November 2018, 13:59:23 »

Guten Tag,
übermorgen am 5. November beginnt meine Grundausbildung. Mich beunruhigt ein wenig, dass ich kaum davon höre, im November eingestellt zu werden, z.B. wurden 3 Bekannte von mir alle zum 1. Oktober eingestellt. Stellt sich mir die Frage, ob ich dann eine Außenseiterrolle einnehme, wenn ich als "Nachzügler" beginne? Ich hoffe die Frage ist nicht komplett irrelevant, interessiert mich einfach nur sehr.
Vielen Dank für alle Antworten die ich bekommen, und sonst sehe ich es ja selber in 2 Tagen.
Euch noch ein schönes Wochenende!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
« Antwort #1 am: 03. November 2018, 14:01:47 »

Mannschaften werden z.B. im Heer nicht Nutzung Quartalsbeginn eingestellt. Da gibt es, glaube ich, 12 Einstellungstermine im Jahr.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kor

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
« Antwort #2 am: 03. November 2018, 14:03:03 »

(Entschuldigt, ich sollte noch anmerken, dass ich zur Luftwaffe gehe für meinen FWD.) :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.018
Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
« Antwort #3 am: 03. November 2018, 14:05:33 »

Ja das ist korrekt, Lw stellt jeweils zum ersten und zweiten Monat im Quartal FWDL und SaZ Msch sowie jeden Monat UA und FA ein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.898
Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
« Antwort #4 am: 03. November 2018, 14:13:27 »

und der 5te kommt wohl dadurch zustande, weil der 1. November in NRW zumindest ein Feiertag war sodenn nur noch der Freitag überblieb.
Dementsprechend langes Wochenende und frohgelaunt am Montag, den 5ten antreten.

Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LwLauch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Antw:5. November normales Einstellungsdatum?
« Antwort #5 am: 03. November 2018, 15:02:14 »

Nicht nur in NRW, wir hatten in Bayern auch Allerheiligen und folgend Brückentag, herrlich! 8) ;D Da lohnt es sich mal quer durch Deutschland nach Hause zu fahren.
Also
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de