Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 19:13:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unterschiedliche Anrechnung von Berufsjahren auf verschiedene Verwendungen?  (Gelesen 782 mal)

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628

Hallo Leute,

ich habe mal eine etwas speziellere Frage, die mir gerade spontan eingefallen ist.
Zunächst ein paar Infos: Ich, 34 Jahre und geprüfter Handelsfachwirt, habe mich für die Laufbahn des Feldwebel des allgemeinen Fachdienstes in den Verwendungen Einsatzführungsfeldwebel, Stabsdienstfeldwebel und Materialdispositionsfeldwebel beworben.

Nun ist der Handelsfachwirt die Einstiegsvoraussetzung für die betreffenden Verwendungen. Nach meinem Handelsfachwirt habe ich noch 2,5 Jahre als Filialleiter gearbeitet, eine Position für die der Handelsfachwirt relevant war.

Aus der Suche hier und einem anderen Beitrag, habe ich bereits erfahren, dass es möglich ist das diese 2,5 Jahre angerechnet werden können, wodurch ich im Dienstgrad Oberfeldwebel eingestellt werden könnte.

Meine Frage ist nun: erfolgt diese Anrechnung dann individuell für die jeweilige Verwendung oder allgemein für die Verwendungen die auch einen Handelsfachwirt voraussetzen?
Kann es also sein, dass mir, vorausgesetzt dem Bestehen aller Test, beim Einplaner eine Verwendung als Einsatzführungsfeldwebel im Dienstgrad Feldwebel angeboten wird, aber auch eine als Materialdispositionsfeldwebel im höheren Dienstgrad Oberfeldwebel, weil die 2,5 Berufsjahre eher zu dieser Verwendung passen, als zur anderen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024

Nein, da wird kein Unterschied gemacht, wenn ein Eingangsberuf Voraussetzung ist und eine Tätigkeit anerkennenswert ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628

Vielen Dank für deine rasche Antwort :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de