Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 14:07:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung  (Gelesen 5180 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2018, 11:47:00 »

Sowas sollte das entsprechende Personal in einer GA-Einheit eigentlich wissen, auf jeden Fall der Personalfeldwebel/Personalunteroffizier, deren tägliches Geschäft das ist. Wenn man im Geschäftszimmer aber den Gefreiten Dosenkohl, der gerade erst aus seiner GA gekommen ist, da ran lässt, kann nichts Anderes rauskommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CorradoG666

  • Gast
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2018, 12:46:32 »

In meinem Fall war es immerhin ein Oberstabsgefreiter.... der sollte das ja eigentlich auch nicht erst seit 2 Tagen machen
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #32 am: 07. Dezember 2018, 15:37:21 »

Auch der weiss es nicht unbedingt richtig.

Die Anschreiben könnten aber wirklich überarbeitet werden. In der Regel wird es ja reichen, wenn alles außer Bankverbindung nach der ersten Familienheimfahrt nachgereicht wird. Man muss ja auch nicht unbedingt unnötig mit wichtigen Originalpapieren durch die Gegend gurken.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

CorradoG666

  • Gast
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2018, 16:56:48 »

Ja, da haben Sie natürlich recht. Aber nun ist es nunmal so, ich habe gestern beglaubigen; ob notwendig oder nicht und gut ist. Aber man ist dann schon erstmal etwas verwirrt, wenn man das Schreiben liest und dann all das drin steht, was man schon laaaange abgehakt hat. Als angehender Personalfeldwebel sollte ich mich an viel Papierkram gewöhnen ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.501
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #34 am: 07. Dezember 2018, 16:59:21 »

Zitat
... Als angehender Personalfeldwebel sollte ich mich an viel Papierkram gewöhnen ...

Da wissen Sie ja gleich, was Sie anders machen sollten, falls Sie mal in die Verlegenheit kommen, PersFw in einer GA-Einheit zu werden   ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

CorradoG666

  • Gast
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #35 am: 07. Dezember 2018, 17:17:16 »

Da haben Sie recht. Die Erfahrung könnte ich dort direkt umsetzen. Sehr schön  ;D
Gespeichert

CorradoG666

  • Gast
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #36 am: 11. Dezember 2018, 08:19:18 »

Moin, ich muss hier mal was anderes fragen.

Mir ist am Wochenende jemand an mein parkendes Auto gefahren und fragt nicht wie. Mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Gestern klingelte dann ein Zeuge bei mir, der meinte das Nummernschild gesehen zu haben und um welche Art von KFZ es sich gehandelt hat. Er ist sich bei dem Nummernschild aber nicht sicher und möchte auch Anonym bleiben. Jetzt muss ich ganz doof fragen: Wenn ich jetzt Anzeige erstatte, hat das Einfluss auf meinen Dienstantritt im Januar? Klar, ich bin nicht der Angeklagte, aber ich möchte nicht, dass das auch als offenes Verfahren gilt und mein Antritt dann nach hinten verschoben wird. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber sicher ist sicher. Müsste ich das auch melden, oder interessiert das keinen, da ich der Geschädigte bin?
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.267
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2018, 08:29:14 »

Wenn Sie der geschädigte sind, dann wird doch kein Verfahren gegen Sie eröffnet, sondern gegen den Verursacher.
Wo kein Verfahren gegen Sie läuft/eröffnet wird, können Sie auch nichts melden.
Gespeichert

CorradoG666

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Fragen bezüglich Wohnung und Versetzung
« Antwort #38 am: 11. Dezember 2018, 18:03:08 »

Ne ne, ich bin brav und habe mir nix zu Schulden kommen lassen. Habe mir schon gedacht, dass es kein Problem sein wird, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Danke für die Antwort
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de