Fragen und Antworten > Allgemein

Körperliche Probleme beim Schießen

(1/7) > >>

blitzkubus:
Hallo Kameraden,

Ich habe folgendes Problem:

Beim Schießen mit dem G36 habe ich schwer zu kämpfen. Ich habe das Problem das ich nach dem Schießen der Übungen fix und fertig bin (Muskeln versagen Unterarme verkrampfen und machen zu).

Das Schießgestell und Ansätzen des Schulterstücks auf dem Brustbein ist aufgrund der Plattenweste und den daran angebrachten Magazinen schon mal sehr hinderlich bzw. muss die Waffe ja dabei schon viel weiter vom Körper weggehalten werden was im Umkehrschluss heißt Arme müssen weiter durchgestreckt werden. Die Problematik dabei ist jetzt
(und nein ich bin nicht schwach habe keinen Muskelschwund und bin auf jedenfall stärker als so manche Kameradin und Kamerad die kein Problem damit zu haben scheinen)
...meine Arme übersäuern quasi nach recht kurzer Zeit. Deshalb fällt es mir von Entfernung zu ENtfernung immer schwerer die Waffe noch hoch ins Ziel zu halten. Magazinwechsel und dem kurzzeitig damit verbundenen halten der Waffe mit einem Arm sind weiterhin sehr schwer.

Kann mich in Folge dessen nicht aufs Zielen konzentrieren, weil ich schon genug Spannung aufbringen muss richtig zu stehen und co.
Schießbrille ist dann aufgrund des massiven Schweißausbruchs (Anstrengung) auch nach 10min beschlagen.

Meine Frage, wo dran könnte sowas liegen hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen damit oder war Ausbilder und hat das an Rekruten erlebt ?
Kann mir nicht erklären warum das so eine hohe Belastung für mich darstellt wo doch um WEITEN schwächere Kameraden keine Anzeichen von Einschränkung zeigen...




Andi8111:
Muskeln machen zu.....
wenn ich sowas schon lese.

StOPfr:
Eine Antwort ist das nicht  ???!

miT:
 Außer diese Grundpositionen unter Belastung zu trainieren mit Gewichten gibt es keinen anderen Ratschlag  aus medizinischer Sicht.  Ob deine Haltung falsch ist musst dein Schießausbilder Dir sagen.


--- Zitat von: Andi8111 am 09. November 2018, 17:22:00 ---Muskeln machen zu.....
wenn ich sowas schon lese.


--- Ende Zitat ---

Ansonsten, Tatsache DITO

Janno:
Das Schießgestell ist ja auch Mist man verkrampft schnell und trifft nix mehr, lieber etwas variieren und treffen als zwanghaft ans nsak schießgestell festzubeißen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln