Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 12:49:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Körperliche Probleme beim Schießen  (Gelesen 7073 mal)

Gastritis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Körperliche Probleme beim Schießen
« Antwort #30 am: 16. November 2018, 14:40:07 »

So eine Vorgehensweise widerspricht aber dem Grundsatz, das jeder mit der Ausrüsung, Waffe,… so klarkommen muss, wie sie vorhanden ist. Im Ernstfall kann auch keiner erst eine benutzerspezifisch angepasste Waffe oder eine in irgendwelchen Sondervarianten beschaffen, sondern da muss es klappen. Deshalb wird auch so ausgebildet und ausgestattet, das jeder mit allem klarkommen muss. Gilt auch für Bekleidung und anderes Material, was scheinbar unpraktisch vorkommt und aus der zivilen Welt "passgenauer und bequemer" bekannt ist.

Nur mal so ein Denkansatz:
Warum wohl haben ausnahmslos ALLE Spezialkräfte entsprechende Langwaffen in der Kurzversion, noch dazu mit einer großen Anzahl an unterschiedlichen, adaptierbaren Schulterstützen? Weil auf die unterschiedlichen Physiologien der Soldaten ernsthaft eingegangen wird und dort die Profis der übergeordneten Führung wissen, dass die Trefferquote von weit mehr abhängt, als von pseudoharten Kommisssprüchen. Wenn man schon das nSAK einführt, an dessen Entwicklung maßgeblich das KSK, etc. beteiligt war, dann sollte man den Prozess auch zu Ende führen. Entsprechende Schritte - in Form einer neuen Langwaffe - sind ja bereits eingeleitet.
Und zu behaupten, dass im Ernstfall keiner mit einer benutzerspezifisch angepassten Waffe herumläuft, ist schon mehr als dreist. Jeder in meiner Kompanie hat eine ordentlich angeschossene Waffe, die per Waffenkarte ausgegeben wird. Und die komplette Ausrüstung (1. 2. 3. Line) ist bis ins Detail optimiert. Und zwar so, wie es von einem Soldaten im Einsatz erwartet wird. Einfach professionell!
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.021
Antw:Körperliche Probleme beim Schießen
« Antwort #31 am: 16. November 2018, 23:23:05 »


Warum wohl haben ausnahmslos ALLE Spezialkräfte

…weil diese Spezialkräfte genau das sind, was ihre Bezeichnung vorgibt.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Körperliche Probleme beim Schießen
« Antwort #32 am: 17. November 2018, 06:03:33 »

Hast du schon nach nSAK geschossen? Mit allem drum und dran? Ich jedenfalls nicht und deshalb halte ich mich mit solchen Kommentaren, wie du sie hier bringst, auch tunlichst zurück, weil mir einfach die persönliche Erfahrung dazu fehlt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.021
Antw:Körperliche Probleme beim Schießen
« Antwort #33 am: 17. November 2018, 09:12:20 »

Dieser "Gastritis" scheint ein Zweitaccount zu sein, um nicht seine Meinung mit dem regulären Nickname in Verbindung zu bringen. Für den ersten Beitrag unter diesem Namen wird man schon sehr offensiv.
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Körperliche Probleme beim Schießen
« Antwort #34 am: 17. November 2018, 09:16:40 »


Warum wohl haben ausnahmslos ALLE Spezialkräfte

…weil diese Spezialkräfte genau das sind, was ihre Bezeichnung vorgibt.

Spezialkräfte heißen nicht Spezialkräfte, weil sie spezielles Material besitzen. ^^
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de