Fragen und Antworten > Allgemein

Dienstzeitverkürzung

(1/2) > >>

Günther 2909:
Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage. Ich hin seit 2015 beim Bund, habe jetzt einen 1 jährigen Sohn und für mich selbst festgestellt, dass ich nicht mehr für die Bundeswehr gemacht bin. Ich würde lieber zivil arbeiten.
Das ganze macht mich verrückt :(

Habe mich schon über einen Antrag auf dienstzeitverkürzung belesen, jedoch weiß ich nicht was ich dort genau reinschreiben soll. Ich bin saz 8 und würde einen Antrag auf saz 4 stellen wollen. Dann hätte ich noch ein halbes Jahr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke im voraus.

DeltaEcho:
Ich sehe die Chancen als gering an, ein Kind ist nun wirklich kein Grund. Zudem sollte man sehr genau überlegen, was man beruflich dann macht um dasselbe Gehalt wie bei der Bundeswehr zu verdienen.

ulli76:
SaZ8 Mannschafter oder Uffz?

Jens79:
Gehen Sie zu Ihrem KpFw. Der wird Ihnen weiterhelfen.

Aber eines sollte Ihnen bewußt sein: Die Bundeswehr ist gerade im Aufwuchs und wird Ihrem Antrag vermutlich nicht stattgeben.

TomTom2017:
Ein Kind ist nun nichts neuartiges, dass man gleich seine Rolle als Soldat überdenkt. Also muss schon was anderes im Argen sein. Schon mit dem Chef oder KpFw besprochen, ob es andere Lösungen gibt?

Wie Jens79 schon sagte: Ein dienstliches Interesse wird wohl nicht vorhanden sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln