Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 07:25:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beratungsgespräch Verwaltung BW  (Gelesen 1853 mal)

NicoleSt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Beratungsgespräch Verwaltung BW
« am: 13. November 2018, 18:12:39 »

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️,

ich habe am 27.11. einen Termin für ein Beratungsgespräch für eine Stelle in der Verwaltung bei der Bundeswehr. Jetzt hab ich von „ein Psychologe wird dich ausfragen“ bis „du kannst in Jeans und T-Shirt kommen“ schon alles mögliche gelesen, deshalb dachte ich frage ich selber einmal nach.

Kann mir jemand sagen wie ich mir so ein Beratungsgespräch vorstellen kann und worauf ich achten sollte?

Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße

Nicole
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.280
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Beratungsgespräch Verwaltung BW
« Antwort #1 am: 14. November 2018, 07:09:36 »

Verwechseln Sie das Beratungsgespräch nicht mit dem Einstellungstest.
Beim Beratungsbespräch geht es ja darum sie zu beraten für eine Laufbahn in der Verwaltung, da werden vom Berater sicher fragen gestellt um Sie vernünftig beraten zu können.
Bestimmt wird Sie da aber kein Psychologe ausfragen.
Wenn es irgendwann mal zu einem Einstellungsgespräch kommt, dann könnte ein Psychologe anwesend sein und Fragen stellen um sich ein Bild von Ihnen zu machen.

Ich persönlich würde auch schon beim Beratungsgespräch in vernünftiger Kleidung auftreten. Vieleicht nicht ganz so wie bei einem Einstellungsgespräch aber auch nicht so, wie ich mit meinem Hund durch den Wald tobe oder im Garten arbeite.
Gespeichert

deathstar

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Beratungsgespräch Verwaltung BW
« Antwort #2 am: 14. November 2018, 14:08:50 »

^ Kann ich soweit nur bestätigen. Stell dir immer eher ein Vorstellungsgespräch als einen Personality-Test vor und merke: Schick anziehen macht immer guten Eindruck!
Gespeichert

NicoleSt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Beratungsgespräch Verwaltung BW
« Antwort #3 am: 16. November 2018, 12:09:48 »

War mir auch unsicher bei allem was ich da so gelesen habe, deshalb die Frage.

Vielen Dank für die schnellen und netten Antworten!😊
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de