Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 07:46:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: MG3 ohne "NATO-Bremse"  (Gelesen 33461 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.779
Re:MG3 ohne "NATO-Bremse"
« Antwort #30 am: 11. September 2003, 16:06:13 »

Ach Männer ....

Also: Ein schneller entriegelnder Verschluß ist NUR über geänderte Verschlußbahnen zu erreichen, also ein anderes Gehäuse, aber wozu ?
Der Verschluß muß so LANGE verriegeln, bis die Patrone aus dem Lauf ist, sonst "leidet" die Reichweite und Durchschlagskraft (und der Schütze hat mit dem nach hinten ausweichendem Pulverdampf die "Schnautze voll" ...).

Schlammtreibers Ansatz ist schon eher richtig, allerdings würde eine nur härtere Schließfeder dazu führen, das der Verschluß NICHT WEIT GENUG nach hinten geführt wird, also keine neue Patrone zugeführt werden kann.

Mann würde also eine Schließfeder benötigen, die progessive ist (also erst weicher um Zeit zu sparen, dann aber härter um noch abfedern zu können.)
Würde dann aber natürlich wieder zu Problemen mit der Gurtzuführung führen, mann würde eine anders geformte Antriebsführung benötigen ....

Diese Umkonstruktion macht aber bei 5 bis 7 Schuß pro Feuerstoß KEINEN Sinn ...   ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de