Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:35:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wohin wenden wegen Reservistenausweis?  (Gelesen 2112 mal)

Historiker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Wohin wenden wegen Reservistenausweis?
« am: 16. November 2018, 16:47:51 »

Hallo!

Ich habe folgende Frage. Ich habe seit Juli meine Beordnerung auf einen Dienstposten in einer Dienststelle. Daraufhin wollte ich den Reservistenausweis beantragen und habe zuerst im Landeskommando angerufen. Dort teilte man mir mit, dass das Landeskommando für den Auswes verantwortlich ist und ich den Ausweis auch dort beantragen sollte. Gesagt getan - Antrag ausgefüllt und das Schreiben mit der Beorderung kopiert und beigefügt - an das Landeskommando. Dann passierte eine Weile garnichts und vorgestern (Mitte November) kam ein Brief der mit "Bundeswehr" und QR-Code frankiert war (also ohne genauen Absender) und der hinten mit einem Klebeband zugeklebt war. Und was war drin? Mein Antrag (Original) und die Kopie meines Beorderungsschreibens - wobei letzteres auch als Adresse für das Adressfenster diente. Kein Brief mit Entscheidung oder sonst irgendwas - nur mein Antrag und die Kopie, die ich selbst angefertigt habe.

1. Was soll das?

2. Habe ich mich jetzt falsch verhalten?

3. Was genau soll ich denn jetzt machen? (Doch den Antrag an die Dienststelle schicken?)

Vielen Dank schonmal für Tipps und Meinungen,

Historiker
Gespeichert

Jay-C

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Wohin wenden wegen Reservistenausweis?
« Antwort #1 am: 16. November 2018, 16:58:45 »

Ich habe meinen Ausweis über den Reservistenbearbeiter in der Einheit (Beorderungstruppenteil) erhalten.
Mit einem Landeskommando hatte ich noch nie Kontakt.

Ob das jetzt aber allgemeingültig ist müssen leider andere beantworten.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Matze 78

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
Antw:Wohin wenden wegen Reservistenausweis?
« Antwort #3 am: 16. November 2018, 21:07:22 »

Ne Dreistigkeit ist das ja schon die Vorgangsweise.
So ungefähr "zur Kenntnis genommen, geht mich nichts an, schick ich wieder zurück". Aber das sind auch so meine typischen Erfahrungen mit dem Landeskommando bzw KC, telefonierste denen nicht hinterher, tut sich gar nix bei denen.
Gespeichert
AGA 12./LwAusbRgt3  05/99-06/99
Stamm 2./FlaRakGrp38  07/99-02/2000
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de