Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 22:41:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach nicht bestandenem Sporttest nochmal bewerben?  (Gelesen 1900 mal)

Ecki139

  • Gast
Nach nicht bestandenem Sporttest nochmal bewerben?
« am: 16. November 2018, 17:23:21 »

Hallo an alle!

Ich habe vorhin die Benachrichtigung bekommen, dass meine Bewerbung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst (mit Studium) in der Bundeswehr vollständig ist und ich auf der Bewerberliste stehe (ob ich auch zum Test eingeladen werde steht auf einem anderen Blatt).
Angenommen aber, ich würde eingeladen und den Sporttest am Anfang nicht bestehen, wie sähen meine Chancen aus, im Folgejahr erneut antreten zu können? Könnte ich mich (direkt) erneut bewerben oder ist "durchgefallen" ein entgültiges Ergebnis?

Alternativ - angenommen, ich studiere "privat" ein geeignetes Fach (beispielsweise Maschinenbau oder auch Gefahrenabwehr), kann ich dann nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss eine Bewerbung für eine Laufbahnausbildung zum Brandoberinspektor ohne Studium abschicken, oder wäre der nicht bestandene Sporttest (in dem Fall vor 3-4 Jahren) ein Ausschlusskriterium?

Kann mir da jemand helfen?

LG
Ecki
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Nach nicht bestandenem Sporttest nochmal bewerben?
« Antwort #1 am: 16. November 2018, 20:24:14 »

Der Sporttest ist dort doch nur BFT zzgl. Schwebebalken?
Das solltest du aber bestehen, wie stellst du dir sonst z.B. die AGT Ausbildung vor?
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

TomTom2017

  • Gast
Antw:Nach nicht bestandenem Sporttest nochmal bewerben?
« Antwort #2 am: 16. November 2018, 20:32:17 »

Hatten ich mir auch gedacht... gerade im feuerwehrtechnischen Dienst sollte man eine gewisse Fitness mitbringen.

Aber wenn es so läuft wie bei den Soldaten: Da kann man den Sporttest nach einer Frist von 6 Wochen erneut ablegen.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Nach nicht bestandenem Sporttest nochmal bewerben?
« Antwort #3 am: 16. November 2018, 20:38:51 »

Sagen wir mal so, das was viele Berufsfeuerwehren sportlich verlangen ist echt ziemlich hart z.T. bis zu 15 Disziplinen. Aber das was die Bundeswehrfeuerwehr verlangt ist locker machbar.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

S1NCO

  • Gast
Antw:Nach nicht bestandenem Sporttest nochmal bewerben?
« Antwort #4 am: 16. November 2018, 20:46:48 »

Der Sporttest ist dort doch nur BFT zzgl. Schwebebalken?
Das solltest du aber bestehen, wie stellst du dir sonst z.B. die AGT Ausbildung vor?

Komplettes Offtopic aber beim Münchner Stadtlauf sind dieses Jahr einige Feuerwehrleute von der Berufsfeuer München in kompletter Montur, mit Atemschutzgerät mitgelaufen. Und waren halt immernoch schneller als nicht gerade wenige andere "Hobbyläufer". Da käme ich persönlich mir halt schon echt schlecht vor.  :D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de