Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. April 2024, 17:43:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung , 3 Verwendungswünsche  (Gelesen 1691 mal)

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Bewerbung , 3 Verwendungswünsche
« am: 16. November 2018, 19:36:48 »

Hallo liebes Forum , mal ne kurze Frage.
Bei der Bewerbung hab ich mit meinem Karriereberater 3 Verwendungswünsche angegeben.
Nun 3 Tage später rief ich ihn an und fragte ihn welchen Wunsch wir an 3 stelle notiert haben.
Er wusste es leider nicht mehr. Da bei den Verwendungswünschen auch 1 mal Feldwebel im Fachdienst dabei ist. So nun meine Frage. Wie werden diese Wünsche berücksichtigt ? Alle gleich ? Oder das was als 1 stehst wird am meisten berücksichtigt ? Und das was als 3 steht am wenigsten ?
Kann ich das im Nachhinein noch ändern lassen das ich die Verwendung im Fachdienst an 1 stelle haben mag ? ( ja hab schon meine Sachbearbeiterin angerufen war aber die ganze Woche nicht da. Wurde mit der Vertretung verbunden. ) hat jetzt nichts damit zu tun das ich nicht weiß was ich will. Klar weiß ich das. Aber hab mir erst im nachhinein Gedanken darüber gemacht wie das mit den 3 Verwendungswünschen ausschaut. Hoffe auf Antwort. Und ja ich werde definitiv Montag nochmal meine Bearbeiterin anrufen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.012
Antw:Bewerbung , 3 Verwendungswünsche
« Antwort #1 am: 16. November 2018, 19:42:45 »

Wenn man etwas ändern will, schriftlich. Schließlich ist der Bewerbungsbogen ja auch schriftlich.
Die Wünsche werden im Zusammenspiel mit deiner Eignungsfeststellung betrachtet, was am besten zu deinem Ergebnis passt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Bewerbung , 3 Verwendungswünsche
« Antwort #2 am: 16. November 2018, 19:45:29 »

Ja also werden alle gleich gewertet ? Bzw auf gleicher Ebene angesehen und anhand meiner Ergebnisse wird dann das Gespräch verlaufen und die Einplanung ?
Ja das trifft sich gut , da ich eh noch Zeugnis und Prüfungsergebnisse nachreichen muss.
Wie würde denn so eine schriftliche Änderung aussehen Bzw wir formuliere ich diese am sinnvollsten ?
Danke schon mal für die schnelle Antwort !
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.012
Antw:Bewerbung , 3 Verwendungswünsche
« Antwort #3 am: 16. November 2018, 20:00:39 »

Der einfachste Weg ist nicht immer der Beste. Also setze dich hin, mach dir mal in Ruhe Gedanken, wie du das schreiben könntest. Das ist kein Hexenwerk. Ja, Fragen ist einfacher, selbst zur Lösung zu kommen wertvoller.
Ich denke das schaffst du schon alleine, du willst ja schließlich Feldwebel werden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

tunquska505

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Bewerbung , 3 Verwendungswünsche
« Antwort #4 am: 16. November 2018, 20:11:52 »

Ja richtig hast recht. Darf ich dir dann eine Private Nachricht schreiben wenn ich das Schreiben fertig habe ? Erwarte keine Korrektur des Schreibens. Lediglich eine positive oder negative Rezension über mein Schreiben.
Will halt das was ich wirklich machen will an 1 Stelle steht und darauf dann auch die Priorität im ganzen Bewerbungsverfahren steht.
Schon mal eine sehr hilfreiche Antwort. War Nicht ganz einfach eine grüne Verwendung Im Fachdienst zu finden. Da ich persönlich den Trupoendienst interessanter finde. Jedoch für die Zukunft eher weniger gut ist für mich.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.012
Antw:Bewerbung , 3 Verwendungswünsche
« Antwort #5 am: 17. November 2018, 06:01:11 »

Ja, klar, kannst du mir dann gerne mal schicken.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de