Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 18:47:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fernspäher Realität und doch lieber Jäger? (Feldwebel)  (Gelesen 789 mal)

delgesh.ra

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Moin, wie Vielfältig ist die Verwendung der Fernspäher? Ist es wirklich nicht so aufregend, wie es gezeigt wird? Sollte man sich eher für den Jäger bewerben, wenn man mehr Abwechslung haben will? Ich weiß, dass beides zwei komplett unterschiedliche Verwendungen sind. Aber für was sollte man sich entscheiden? Wie sieht so der Alltag von einem Fernspäher und der von einem Jäger aus?
Gespeichert

Goldgelber

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Antw:Fernspäher Realität und doch lieber Jäger? (Feldwebel)
« Antwort #1 am: 02. März 2023, 19:58:15 »

Wie wärs mit Praktika bei den jeweiligen Einheiten, um einen Einblick zu erhalten?
Gespeichert
Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

mmmm

  • Gast
Antw:Fernspäher Realität und doch lieber Jäger? (Feldwebel)
« Antwort #2 am: 03. März 2023, 08:51:46 »

Gibt es die Fernspäher überhaupt noch? Sind die nicht mittlerweile EGB?
Abgesehen davon was möchtest du überhaupt machen? Offz, FW, Mannschafter? Je nach dem, wie alt und welche Präferenzen du hast, mach doch mal ein FWD oder SaZ 2 bei der Infanterie.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Fernspäher Realität und doch lieber Jäger? (Feldwebel)
« Antwort #3 am: 03. März 2023, 09:17:58 »

Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Fernspäher Realität und doch lieber Jäger? (Feldwebel)
« Antwort #4 am: 03. März 2023, 09:32:44 »

Zitat
… Ist es wirklich nicht so aufregend, wie es gezeigt wird? …

Sie sollten sich unbedingt von dem Gedanken lösen, dass Sie jeden Tag mit „Dreck im Gesicht und Gras am Helm“ im Gelände rumtoben. Und das gilt für alle Truppengattungen und für alle Laufbahnen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Goldgelber

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Antw:Fernspäher Realität und doch lieber Jäger? (Feldwebel)
« Antwort #5 am: 03. März 2023, 09:39:19 »

Die Fernspäher haben einen spannenden Instagram-Account. Dort zeigen sie zwar auch viel fancy shit, aber auch viel Alltag. Z.b. Auswendiglernen von Silhouetten von russischen Panzerkampfwagen, Dehnübungen, viel Sport, Kartenlesen usw. usw.
Außerdem denke ich, sind die Anforderungen schon sehr sehr fordernd.  ;D Krieg' doch erstmal eine Zusage für die Aufklärer und dann spezialisiere Dich nach einigen Jahren darauf, kannst ja das EFV buchen dann. Für mich persönlich ists auch spannend, aber ich denke da nicht drüber nach, weil ich mir denke: Erstmal komplette Offizierausbildung und ersten Dienstposten, das dauert schon Jahre. Wenn man dann unterfordert ist, kann man ja zu den Luftlandeaufklärern wechseln. Und wenn man dann immernoch unterfordert ist, kann man sich ja fürsEFV melden. Aber das ist so lange hin und bis dahin kann soviel passieren. Wahrscheinlich freut man sich dann, wenn man als Oberleutnant auch mal die Tochter im Kombi vom Kindergarten abholen kann.  ;)
Gespeichert
Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Fernspäher Realität und doch lieber Jäger? (Feldwebel)
« Antwort #6 am: 03. März 2023, 09:49:39 »

... diese Geschichte mit der Plastiktüte im Erdloch über Tage muss man "lieben" - meins wäre dies nicht ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de