Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 11:12:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unterschied zwischen Einheit und Dienstort  (Gelesen 1508 mal)

Kev_plk47

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Unterschied zwischen Einheit und Dienstort
« am: 17. November 2018, 11:25:39 »

Hallo zusammen
Ich hätte mal eine Frage undzwar war ich gestern beim einplaner und er sagte mir meine Orte wären Einheit: Augustdorf und Dienstort: frankenberg (Eder) jetzt steht aber bei Dienststelle Grundausbildung Weißenfels wie setzt sich das genau zusammen weil er mir von Weißenfels garnichts erzählt hat


Danke im vorraus
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Unterschied zwischen Einheit und Dienstort
« Antwort #1 am: 17. November 2018, 11:29:42 »

Wie heißt denn die Einheit, zu der Sie nach der Grundausbildung versetzt werden sollen? Mit dem, was Sie geschrieben haben, kann ich nichts anfangen, um Ihnen eine genauere Antwort geben zu können. Ich denke, dass das irgend was mit SanDst zu tun hat, wenn Sie die GA in Weißenfels haben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kev_plk47

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Unterschied zwischen Einheit und Dienstort
« Antwort #2 am: 17. November 2018, 11:32:41 »

Einheit: SanUstgZ Augustdorf - Dienstort: Frankenberg (Eder)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Unterschied zwischen Einheit und Dienstort
« Antwort #3 am: 17. November 2018, 11:38:31 »

Dann ist das in Frankenberg ein Sanitätsversorgungszentrum, welches zum Sanitätsunterstützungszentrum Augustdorf gehört. Zu den Aufgaben finden Sie etwas auf www.sanitaetsdienst-bundeswehr.de.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

  • Gast
Antw:Unterschied zwischen Einheit und Dienstort
« Antwort #4 am: 17. November 2018, 17:16:35 »

In der Tat ist die einzige Sanitätseinheit in Frankenberg (Eder) das Sanitätsversorgungszentrum Frankenberg (Eder) welches dem Sanitätsunterstützungszentrum Augustdort unterstellt ist! Die Sanitätsstaffel Einsatz Augustdorf, die ebenfalls dem SanUstgZ Augustdorf unterstellt ist, hat einen abgesetzten Zug in Fritzlar, aber eben nicht in Frankenberg (Eder). Somit scheidet eine Zugehörigkeit zur SanStff Eins Augustdorf definitiv aus!

Und nun zu Weißenfels: Das ist einer der Standorte, an denen der ZSanDstBw Grundausbildung durchführt. Dorthin werden Sie für die ersten drei Monate Ihres Soldatenlebens gehen und dort erstmal das Handwerkszeug für Ihre weitere Tätigkeit bei der Bundeswehr erwerben!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de