Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 16:18:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erneute Bewerbung OA?  (Gelesen 1194 mal)

Max_Gren

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Erneute Bewerbung OA?
« am: 17. November 2018, 15:34:03 »

Hallo Forumsmitglieder,

Ich heiße Max, bin 22 Jahre alt und habe mich im September für die Laufbahn der Offiziere im Truppendienst beworben. Nach ein paar Wochen kam als Antwort, dass ich nicht nach Köln eingeladen werde, da es im Moment zu viele Bewerber gäbe und ich deswegen schon von vorneherein nicht die nötigen Voraussetzungen erfülle. Mein Abitur-Durchschnitt liegt bei 2,6 und ich habe schon einen FWD 12 als PzGren (Okt. 2015 - Sept. 2016) hinter mir. Als Alternativen wurden mir in dem Schreiben noch der ROA und FA angeboten.
Denkt ihr es würde sich lohnen wenn ich mich nächstes Jahr nochmal als OA bewerbe? Also direkt nach Fristende des diesjährigen Bewerbungszeitraums. Gibt es einen Zeitraum in dem es nicht so viele OA-Bewerber gibt?
Danke im Voraus für eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Max
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.018
Antw:Erneute Bewerbung OA?
« Antwort #1 am: 17. November 2018, 15:37:09 »

Es ist egal, wann du dich im Zeitraum bewirbst, die Chancen auf Einladung sind immer gleich.
Und ja, versuchs halt nächstes Jahr wieder.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Erneute Bewerbung OA?
« Antwort #2 am: 17. November 2018, 15:49:55 »

Es bewerben sich jedes Jahr relativ konstant ca. 12.000 Personen für die Laufbahn als Offizier, daher gibt es keinen Zeitraum, in dem es nicht so viele Bewerber gibt. Nachdem Du Deinen Abi-Schnitt nachträglich nicht mehr ändern kannst könntest Du andere Dinge tun, um Dich für die Bundeswehr attraktiver zu machen, zum Beispiel ein entsprechendes Studium absolvieren und Dich auf eine Mangelverwendung bewerben, also IT, Telekommunikationstechnik, Luft- und Raumfahrt und dergleichen Hightech-Bereiche.

Die angebotene Alternative, als ROA SaZ anzufangen, um sich daraus weiter zu bewerben, mag auch möglich sein, dazu mögen sich die Personalwesen-Kenner hier äußern.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de