Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 10:29:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Alternative zum Parka?  (Gelesen 2441 mal)

JulianFrage1990

  • Gast
Alternative zum Parka?
« am: 17. November 2018, 21:47:08 »

Hallo,
ich bin Reservist und entsprechend eingekleidet, allerdings ist mir der Parka viel zu lang, irgendwie passt der nicht zu meinen 1,90. Ich sehe immer aus als würde ich ein Kleid tragen. Gibt es hier Empfehlungen für eine kürzere Jacke, die ich privat beschaffen kann, die aber trotzdem akzeptabel ist hinsichtlich der Vorschriften?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grus Julian
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Alternative zum Parka?
« Antwort #1 am: 18. November 2018, 08:44:25 »

Gibt es tatsächlich noch den Parka in irgendeinem Ausstattungssoll?
Gespeichert

Jan96

  • Gast
Antw:Alternative zum Parka?
« Antwort #2 am: 18. November 2018, 08:49:05 »

Gibt es tatsächlich noch den Parka in irgendeinem Ausstattungssoll?

Wenn damit die Feldjacke gemeint ist, dann ja. Die sollte doch zur Zeit noch jeder Soldat besitzen.
Hast du schon mal mehrere Größen probiert? Gibt ja nicht wenige Soldaten in der Größe und mir ist das noch nicht so häufig so schlecht aufgefallen.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Alternative zum Parka?
« Antwort #3 am: 18. November 2018, 08:54:35 »

Na der TE sprach von dem Parka, darum dachte ich, er meinte tatsächlich noch das alte Ding. Darum war ich ja so verwundert.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.776
Antw:Alternative zum Parka?
« Antwort #4 am: 18. November 2018, 09:53:09 »

... einfach die Größe tauschen ...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Alternative zum Parka?
« Antwort #5 am: 18. November 2018, 10:47:23 »

Die Feldjacke ist schon recht lang geschnitten. Aber eine Größe von 1'90 sollte das ausgleichen. Probier doch mal bei deinen Kameraden andere Größen und tausch dann.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bmar

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Antw:Alternative zum Parka?
« Antwort #6 am: 19. November 2018, 02:55:34 »

Gibt es tatsächlich noch den Parka in irgendeinem Ausstattungssoll?

Selbstverständlich gibt es den bei der Marine(Bord) noch, nur halt in moderner Form.
Gespeichert

Al Terego

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Antw:Alternative zum Parka?
« Antwort #7 am: 19. November 2018, 09:47:16 »

Selbstverständlich gibt es den bei der Marine(Bord) noch, nur halt in moderner Form.

Stimmt, an den hatte ich garnicht gedacht. Für den würde ich gerne eine meiner Feldjacken eintauschen. Würde mir dann auch nichts ausmachen, wenn der etwas größer wäre ...  8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de