Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 01:52:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Lehrgangsvoraussetzung AMT  (Gelesen 1580 mal)

Adi1904

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Lehrgangsvoraussetzung AMT
« am: 20. November 2018, 20:04:42 »

Hallo erstmal an Alle, ich bin neu hier, somit seid bitte etwas nachsichtig mit mir :)

Aktuell befinde ich mich im FA/UA Btl. und werde voraussichtlich zum neuen Jahr meinen AMT beginnen. Ich habe sämtliche Voraussetzungen erfüllt, nur am Nachtschießen konnte ich Aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen. Nun wurde mir und anderen Kameraden die das Nachtschießen verpasst haben zugetragen, dass Aufgrund dessen eine Teilnahme am AMT nicht möglich wäre. Von Seiten des Zugführers habe ich bis dato aber noch keine Info bekommen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte und weitere Infos für mich hat!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Lehrgangsvoraussetzung AMT
« Antwort #1 am: 21. November 2018, 09:23:42 »

Ich würde mich sehr freuen wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte und weitere Infos für mich hat!

Äh: Deine Vorgesetzten?
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Spellboro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Lehrgangsvoraussetzung AMT
« Antwort #2 am: 21. November 2018, 14:32:17 »

Hallo erstmal an Alle, ich bin neu hier, somit seid bitte etwas nachsichtig mit mir :)

Aktuell befinde ich mich im FA/UA Btl. und werde voraussichtlich zum neuen Jahr meinen AMT beginnen. Ich habe sämtliche Voraussetzungen erfüllt, nur am Nachtschießen konnte ich Aufgrund einer Erkrankung nicht teilnehmen. Nun wurde mir und anderen Kameraden die das Nachtschießen verpasst haben zugetragen, dass Aufgrund dessen eine Teilnahme am AMT nicht möglich wäre. Von Seiten des Zugführers habe ich bis dato aber noch keine Info bekommen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte und weitere Infos für mich hat!
Benötigte Schießübungen gem. Checkliste für den AMT ( Quelle Lehrgangskatalog)
Geschossen und erfüllt - P8 GL 1 / G36 GL 1,2,4,5
Geschossen G36 GL 3

MKG
Gespeichert

Haudegen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Lehrgangsvoraussetzung AMT
« Antwort #3 am: 22. November 2018, 08:31:32 »

Ja klar, da fehlt einem mal ein Nachtschießen mit der Knifte und schon darf man nicht auf den AMT..der Verein ist zwar sonderbar, hat aber ein intrinsisches Interesse daran sie auf diesen laufbahnrelevanten Lehrgang zu schicken.

Darüber hinaus weiß ich gar nicht ob ein Nachtschießen mit NSA-80 (davon gehe ich mal aus) überhaupt für irgendeinen Lehrgang eine Voraussetzung darstellt, da es keine Grundlagenübung und kein Nahbereichsschießen darstellt.
Gespeichert
Hilfe! Ich kann nichts mehr anfordern, weil ich keine Anforderungsformulare mehr habe.

"Ein sprechender Elch hat mir gesagt ich solle zur Bundeswehr gehen. Klingt fair!"

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Lehrgangsvoraussetzung AMT
« Antwort #4 am: 22. November 2018, 08:55:54 »

Keine Ahnung, wieso man da nicht einfach seine Vorgesetzten fragt. Die kriegen für Antworten auf solche Fragen nämlich unter anderem monatlich ihr Geld.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de