Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 03:45:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Darf ich bei euch mitmachen? Frau eines Bundespolizisten in Afghanistan  (Gelesen 10684 mal)

Gretl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Ja es ist so spannend wenn er über die Einsätze erzählt und natürlich auch über Euch. Ich höre ihm so gerne Stundenlang zu. Wir reden sehr viel darüber.

"Die Bundis, das ist ein Haufen Gretl, das kannst du dir nicht vorstellen was die da leisten. Die kommen in ein Land und bauen einfach eine Stadt. BUMM! Mitten in die Wüste. Da kommen dann erst die Pioniere und schauen sich das an und planen und für alles aber wirklich ALLES haben die einen Experten. Da kommen sogar Statiker und solche Leute. Und wenn die n Bagger brauchen dann kommt einer angeflogen und dann baggern die da rum. Und plötzlich ist da eine Stadt mit Trinkwasser und Stromversorgung mitten im nichts, mit Ifrastruktur und Läden und allem was dazugehört. Jeden Tag kommen Flieger mit leckerem Zeug in Konservendosen und Feldpost und alle wuseln da rum und jeder weiß was er tun muss. Wie in einem Ameisenhaufen."

"Einmal wollte einer von uns eine kleine Erste Hilfe Übung mit ein paar Einheimischen machen und hat grfragt ob die nicht mal 6 Mullbinden und n paar Pflaster haben für den nächsten Tag. "Jo wir kümmern uns" und zack stand da ein Sannizelt mit allem drum und dran bereit. Ein ganzes Zelt Gretl. Dabei wollten wir doch nur ein paar Pflaster. Das die nicht noch ein Ultraschall Gerät da rein geschoben haben war alles"

Es ist so witzig wenn er all das erzählt. 

Ihr macht echt tolle Arbeit dort
Gespeichert

slider

  • Gast

Sicher, dass wir von derselben Armee sprechen?  ;D

Hier hört man meist nur "dies fehlt", "das funktioniert nicht", "darum kümmert sich Keiner" usw.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Also wir bekommen schon erstaunliches mit dem Material hin.

Aber das mit dem Zelt ist merkwürdig. Da fehlt irgendwie noch ein größerer Baustein.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Gretl

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Gibt ne Mini Möglichkeit das das mit dem Zelt die Amis waren und ich mich da vertue... von denen erzählt er auch schonmal.

Aber ich glaub da gings auch um euch
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780

Ja, die Zusammenarbeit funktionert ganz gut. Sei es die medizinische Versorgung oder auch mal ne medizinische Fortbildung, Unterstützung mit der Sanitätsausstattung, in meinem Kontingent hatten wir das GPPT bei einem kleinen Verkehrsunfall unterstützt.
Ach ja- und natürlich die Feldpost, den Marketender etc. Dafür waren wir froh, wenn das GPPT mal was von "draußen" mitgebracht hat, was wir im Camp nicht bekommen haben.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de