Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 06:18:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)  (Gelesen 40259 mal)

srhmc

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #60 am: 19. Februar 2019, 22:54:57 »

Hallo ihr Lieben,
Ich war letzte Woche Donnerstag bei dem mündlichen Auswahlverfahren und habe bestanden  :)
Uns wurde zu Beginn gesagt, dass es keine Direktzusage geben wird da das Auswahlverfahren erst in Woche 2 ist. Ich weiß natürlich nicht, ob es zu einem späteren Zeitpunkt vllt Direktzusagen gibt.

Jetzt heißt es für mich warten warten warten (und natürlich hoffen)  :P

Liebe Grüße
Gespeichert

Jenn

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #61 am: 10. März 2019, 07:35:57 »

Ich habe am Freitag mein Einstellungsangebot erhalten. Natürlich unter Vorbehalt der ärztlichen Untersuchung. Ich wollte wissen,ob zufällig schon jemand anderes auch ein Einstellungangebot bekommen hat. Mein mündlichen Auswahlverfahren war Ende Februar.
Gespeichert

Chrisi1

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #62 am: 21. März 2019, 16:30:10 »

@Jenn

Cool, Glückwunsch! Das ging aber flink 😊

Ich war zwar bei der Untersuchung aber bisher sonst noch keine Info...

Grüße
Gespeichert

Chrisi1

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #63 am: 21. März 2019, 16:32:39 »

Ich habe am Freitag mein Einstellungsangebot erhalten. Natürlich unter Vorbehalt der ärztlichen Untersuchung. Ich wollte wissen,ob zufällig schon jemand anderes auch ein Einstellungangebot bekommen hat. Mein mündlichen Auswahlverfahren war Ende Februar.



Ich war auch im AC Ende Februar...
weißt du schon wie es bei dir nun weiter geht? Werden dir Zeiten angerechnet oder steigst mit E9b ein?
Gespeichert

BiTo

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #64 am: 23. März 2019, 16:19:33 »

Hallo zusammen,

ich war am 21.03. in Köln beim mündlichen Teil.
Wir waren insgesamt an diesem Tag 5 Teilnehmer für den gntD. 3 von uns haben eine Zusage mit Vorbehalt bekommen (dass heißt, wir müssen jetzt noch so bis nach Ostern warten, bis wir eine feste Zusage bekommen), 1 hat eine Sofortzusage bekommen und 1 hat es leider nicht geschafft.
Die Prüfer sind aber alle sehr, sehr nett und es war machbar.
Jetzt muss nur noch die ärztliche Untersuchung klappen, dann sieht man sich im Oktober in Mannheim :-)
Alle, denen der 2. Teil noch bevorsteht: viel Glück!
Gespeichert

stb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #65 am: 23. März 2019, 19:59:08 »


Kann mich BiTo anschließen. Wir waren am selben Tag da und ich empfand meine Kommission als fordernd aber auch sehr nett und wohlwollend. Allen anderen viel Erfolg!  :)
Gespeichert

Jenn

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #66 am: 24. März 2019, 11:25:05 »




Ich war auch im AC Ende Februar...
weißt du schon wie es bei dir nun weiter geht? Werden dir Zeiten angerechnet oder steigst mit E9b ein?
[/quote]

Ich habe jetzt am Dienstag  (26.03.) meine Einstellungsuntersuchung. So weit ich weiß steigen wir alle zum Studium mit derselben Stufe ein. Egal welche Vorbildung wir haben. Aber kann mich auch irren.

@BiTo & stb: Herzlichen Glückwunsch euch :) Und ich kann eure Erfahrung nur Bestätigen. Die Komission ist freundlich und wohlwollend.
Gespeichert

stb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #67 am: 24. März 2019, 15:46:13 »


Hi Jenn,

auch Dir herzlichen Glückwunsch!:)

Das mit der Anrechnung würde mich auch interessieren. Bringe - aus meiner Sicht - relevante Berufserfahrung mit.

Wen kann man da ab welchem Schritt im Verfahren ansprechen? (Habe eine Direktzusage bekommen und warte auf den Termin für meinen Gesundheitscheck.)

Soweit ich weiß, bekommen während des Studiums alle die gleichen Bezüge (vermutlich noch abhängig davon, ob man verheiratet ist und/oder Kinder hat) und Berufserfahrung wirkt sich auf die Zeit nach dem Studium aus... evtl. durch eine Verkürzung der Probezeit oder einer höheren Eingruppierung. Das ist aber bisher nur eine Vermutung.
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #68 am: 24. März 2019, 16:12:35 »


Hi Jenn,

auch Dir herzlichen Glückwunsch!:)

Das mit der Anrechnung würde mich auch interessieren. Bringe - aus meiner Sicht - relevante Berufserfahrung mit.

Wen kann man da ab welchem Schritt im Verfahren ansprechen? (Habe eine Direktzusage bekommen und warte auf den Termin für meinen Gesundheitscheck.)

Soweit ich weiß, bekommen während des Studiums alle die gleichen Bezüge (vermutlich noch abhängig davon, ob man verheiratet ist und/oder Kinder hat) und Berufserfahrung wirkt sich auf die Zeit nach dem Studium aus... evtl. durch eine Verkürzung der Probezeit oder einer höheren Eingruppierung. Das ist aber bisher nur eine Vermutung.

Falls es sich nicht auf deine Entscheidung für oder gegen das Studium auswirkt würde ich es frühstens beim Einführungspraktikum im DLZ ansprechen. Vorher bekommst du wahrscheinliche eh keine festen Aussagen
Gespeichert

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 329
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #69 am: 24. März 2019, 17:03:36 »

Falls sich da nichts geändert hat, ist man als Anwärter keiner Erfahrungsstufe zugeordnet. Es gibt das Anwärtergehalt und das war es. Dieses gilt jetzt natürlich für die Variante mit Vorbereitungsdienst als Regierungsinspektoranwärter. Nach der Einstellung als Beamter auf Probe kann berücksichtigungsfähige Zeit angerechnet werden, aber vorher nicht.
Gespeichert

stb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #70 am: 24. März 2019, 17:06:02 »


Hi Soldaten_Frau und Nachtmensch,
danke für Eure Rückmeldung. 
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #71 am: 24. März 2019, 17:45:38 »

Die Anwärter Bezüge sind übrigens offen uns für jeden einsehbar falls es jemand noch nicht wusste! :)
Gespeichert

Jenn

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #72 am: 24. März 2019, 17:54:58 »

So hatte ich mir das auch gedacht, dass wir während des Studiums alle dieselben Anwärterbezüge erhalten und danach eingruppiert werden.

Hier auch der Link zur Aufstellung der Anwärterbezüge von der Soldatenfrau geschrieben hatte:

https://www.bundeswehrkarriere.de/blob/28116/c981ddeef765981a363156ae253aa39a/bezuegebeispiele-gehobener-nichttechnischer-dienst-02-2017-data.pdf
Gespeichert

ee00

  • Gast
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #73 am: 24. März 2019, 18:42:20 »

Weiß jemand wie viele Plätze generell vergeben werden?
Gespeichert

Soldaten_Frau

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Gehobener nichttechnischer Dienst (ET 10/19)
« Antwort #74 am: 24. März 2019, 18:53:21 »

Weiß jemand wie viele Plätze generell vergeben werden?

Ist jedes Jahr anders. Es heißt aber sie würden viel Nachwuchs benötigen... Platz ist aber ja nicht ohne Ende da. Soweit ich das mitbekommen habe waren es in den letzten Jahren 60 - 90. Ab April ist der erste Bachelor dran, vielleicht ändert sich da was an der Zahl. Bin selber gespannt
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de