Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 07:46:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ  (Gelesen 6365 mal)

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 627
Antw:Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ
« Antwort #15 am: 24. November 2018, 12:36:41 »

Man möge mich nicht gleich steinigen, aber mich überkommt hierbei ein gewisser Trollverdacht... erinnert mich an den Psychologen der sofort nach dem Dienstantritt im Ausland war aber sein Privatleben nicht regeln konnte...
Gespeichert

TomTom2017

  • Gast
Antw:Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ
« Antwort #16 am: 24. November 2018, 16:17:18 »

@ulli76:
Das ist richtig. Ich weiß auch nicht, was die Verwendung des TE ist. Aber je nachdem, was gestellt werden muss, hat der Chef eine Auswahl an Soldaten, die er entsenden muss. Und da könnte er unter Umständen auf solche Belange Rücksicht nehmen.

Aber das ist alles Glaskugel. Alternativen wurde zu Genüge hier aufgezeigt, alles liegt nun beim TE.
 
Gespeichert

OMLT

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 357
Antw:Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ
« Antwort #17 am: 26. November 2018, 08:36:20 »

Ich prognostiziere einen: "Kurzschlussreaktion - Mir fehlt der Laden, wie und wann kann ich wieder anfangen"-Thread in wenigen Monaten.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ
« Antwort #18 am: 26. November 2018, 17:58:37 »

Ähm TomTom- wir sprechen nicht von einem Soldaten mitten in oder im Endspurt seiner Karriere, sondern von jemandem der gerade frisch angefangen hat. Da funktioniert das nicht von wegen "na, wenn er ein Problem mit dein Einsätzen hat, dann schicken wir ihn halt nicht" schlichtweg nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ
« Antwort #19 am: 26. November 2018, 19:04:02 »

hat der Chef eine Auswahl an Soldaten, die er entsenden muss. Und da könnte er unter Umständen auf solche Belange Rücksicht nehmen.

...und die Fürsorgepflicht gebietet ihm, das so zu handhaben dass nicht immer die gleichen gehen, weil sie grad nicht die Drückeberger-ATN haben.
Gespeichert

Katsumoto Yakawashi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2018, 18:57:30 »

Darf man fragen was denn die Verwendung ist?
Als Panzergrenadier würd ichs mir auch überlegen ob ich wirklich in den Einsatz will... (zumindest bei der Unterschrift zu der ganzen Sache).
Im Fachdienst aber? Ich vermute da wäre ein Einsatz doch relativ sicher?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.501
Antw:Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2018, 19:03:39 »

Scheint ihm ja nicht mehr so wichtig zu sein. Er war zwar vorgestern eingeloggt, aber Antworten auf Nachfragen waren auch Fehlanzeige. Oder er hat nicht die "richtigen" Antworten bekommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Amkebo

  • Gast
Antw:Depressionen kurz nach Ernennung zum SaZ
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2018, 09:35:50 »

Bitte werden sie beim zuständigen Sanitätsdienst vorstellig! Ob diese depressive Phase aufgrund der Verpflichtung aufkommt oder andere Parameter noch hinzukommen spielt für uns im Forum keine Rolle.
Bitte denken Sie an sich und Ihre Familie; lassen Sie sich helfen und alles weitere bringt die Untersuchung dann schon ins Rollen. Ebenso können Sie sich an den Sozialdienst der Bundeswehr und an den Standortpfarrer wenden.

Scheuen Sie sich auch nicht ihren DV über ihre aktuelle psychische Verfassung zu informieren; ihr DV kann dies bei der Personalplanung mitunter berücksichten.

Alles Gute!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de