Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 14:30:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einberufung zur Eignungsübung verschieben?  (Gelesen 1345 mal)

Gast009

  • Gast
Einberufung zur Eignungsübung verschieben?
« am: 27. November 2018, 16:04:50 »

Hallo Kameraden,

ich bräuchte mal einen professionellen Rat. Kann man die Einberufung zur Eignungsübung um einen Monat verschieben?
Ich soll am 02.01.19 meinen Dienst antreten, aus persönlichen Gründen würde ich aber gerne erst Anfang Februar mit der EÜ beginnen.
Ist das möglich? Falls ja, wie gehe ich das an?

Gruß
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Einberufung zur Eignungsübung verschieben?
« Antwort #1 am: 27. November 2018, 16:08:48 »

Zitat
Falls ja, wie gehe ich das an?

Indem Sie den Einplaner anrufen?

Wobei sich die Terminverschiebung aus meiner Sicht schwierig gestalten dürfte, weil es zur Einstellung von Bewerbern für höhere Laufbahnen feste Einstellungstermine zum Quartalsbeginn gibt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Gast009

  • Gast
Antw:Einberufung zur Eignungsübung verschieben?
« Antwort #2 am: 27. November 2018, 16:43:52 »

Ok, danke. Also sollte ich erst Mal anrufen und nachfragen? Ich habe es auch schon ein Paar mal telefonisch versucht aber bisher hat niemand das Telefon abgenommen. Ich soll als Unteroffizieranwärter eingestellt werden
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522
Antw:Einberufung zur Eignungsübung verschieben?
« Antwort #3 am: 27. November 2018, 17:22:54 »

Als Unteroffizieranwärter zu einer Eignungsübung? Das wäre mir neu. Als Unteroffizier/Stabsunteroffizier mit förderlichem Berufsbaschluß ja.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Einberufung zur Eignungsübung verschieben?
« Antwort #4 am: 27. November 2018, 17:25:41 »

Je nach TSK geht auch Februar, wenn du Luftwaffe wirst, dann geht auch der Feb.
« Letzte Änderung: 27. November 2018, 17:41:29 von Ralf »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gast009

  • Gast
Antw:Einberufung zur Eignungsübung verschieben?
« Antwort #5 am: 27. November 2018, 17:31:06 »

Super ich bin nämlich luftwaffe in Heide. Dann rufe ich morgen gleich mal an danke
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Einberufung zur Eignungsübung verschieben?
« Antwort #6 am: 27. November 2018, 17:42:48 »

Sollte man dir sagen, dass im Februar der Lehrgang bereits voll sei, so bitte darum, noch 2-3 Tage zu warten, denn es werden noch weitere LgPlätze für Februar zur Verfügung gestellt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gast009

  • Gast
Antw:Einberufung zur Eignungsübung verschieben?
« Antwort #7 am: 28. November 2018, 10:14:45 »

Hat geklappt danke. Ein Platz war noch frei.  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de