Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Dezember 2018, 12:38:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2  (Gelesen 526 mal)

CorradoG666

  • Gast
02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« am: 29. November 2018, 20:51:50 »

Moin moin zusammen,

Am 02.01.2019 soll es für mich los gehen und ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand am 02.01 seinen  Dienstantritt an diesem Stabdort hat. Vielleicht kann man zusammen mit dem Zug fahren. Komme aus Mainz.

Schönen Abend noch

« Letzte Änderung: 29. November 2018, 21:41:06 von StOPfr »
Moderator informieren   Gespeichert

Falk Warzecha

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2018, 17:48:52 »

Guten Tag,

habe am selben Tag Dienstantritt dort, komme aber aus Dortmund und werde mit dem Auto fahren. 😐
Moderator informieren   Gespeichert

CorradoG666

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2018, 18:43:39 »

Moin,

hast du dort angerufen bezüglich Parkmöglichkeiten in der Kaserne? Auf meinem Zettel steht man soll am ersten Tag besser mit dem Zug anreisen um dort alles bezüglich Parkgenehmigung zu klären.
Moderator informieren   Gespeichert

Falk Warzecha

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2018, 20:49:13 »

Nabend,

nein habe ich nicht, habe mit einem Kollegen von mir gesprochen der in Augustdorf seit 2 Jahren ist der meinte das sollte kein Problem sein. Zu Not stelle ich das Auto erstmal vor der Kaserne ab und kläre das dann ab. In dem Dienstantritt schreiben steht ja nur es wird nicht Empfholen.
Moderator informieren   Gespeichert

CorradoG666

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2018, 17:43:37 »

Guden,

würde ja auch lieber mit dem Auto fahren, aber mein Sommerauto ist abgemeldet und meiner Winteroma trau ich diese Strecke nicht zu :D

Bin momentan schon nach was neues am gucken, denn auf Dauer Zug fahren ist nicht so meins und ziemlich teuer.

Wann musst du denn da sein? Auch 18 uhr?
Moderator informieren   Gespeichert

Falk Warzecha

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2018, 14:55:34 »

Moin,

Von Dortmund sind es ja nur knapp 170Km nach Bückeburg. Daher traue ich das auch meinem 2001er Polo zu. 😜

Ja Zug fahren ist mit Abstand das teuerste, daher fahre ich mit dem Auto. Nein ich muss mich bis 15 Uhr zum Dienstantritt gemeldet haben. Ich schätze mal die wollen nicht 20 Leute aufeinmal bearbeiten, deshalb ziehen die das über den ganzen Tag zu verschiedenen Zeiten.
Moderator informieren   Gespeichert

CorradoG666

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2018, 15:05:53 »

170 km geht ja noch. Bei mir sind es geschmeidige 400km  XD. Dementsprechend werde ich wohl auch nur alle 2 Wochen heim fahren, denn anders ist das finanziell nicht machbar. Aber gut, die paar Wochen dort bekomme ich auch rum. mal gucken wo es dann hin geht. Meine Stammeinheit wird am Ende dann auch nur noch 160 km von Daheim weg sein, da kann man am WE gut heim fahren. Ich denke, die gucken auch etwas, wer von wo kommt, bezüglich der Uhrzeit. Vielleicht riskiere ich es auch und quäle den Corsa doch da hoch.... wobei das alte Ding echt am Ende ist -.- Vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Was schlägst du denn für eine Laufbahn ein?
Moderator informieren   Gespeichert

Falk Warzecha

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2018, 15:24:24 »

Moin,

von der Entfernung her ja noch mal was anderes, aber meine Stammeinheit ist in Mittenwald 720km von zuhause das ist etwas schwierig da. 😅

Mal sehen wer sich noch meldet.

Die Vorhergesehene Anschlussverwendung als NschUffz SK bei 4./ GebVersVtl 8
Moderator informieren   Gespeichert

CorradoG666

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2018, 15:59:04 »

Ja, das ist dann wieder was anderes. Aber Mittenwald ist schön, da bin ich schon mit dem Motorrad durch ^^

Haben wohl nicht soviele Leute lust im kalten Januar :P
Moderator informieren   Gespeichert

Falk Warzecha

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2018, 16:33:53 »

Bin ja mal gespannt wie es wird dann ab dem 2.1.19 würde auch schon nächsten Montag anfangen😜
Moderator informieren   Gespeichert

CorradoG666

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2018, 16:53:49 »

Geht mir auch so. Grundwehrdienst habe ich ja damals schonmal gemacht, springe also nicht komplett ins kalte Wasser. Würde am liebsten auch morgen schon anfangen.

Moderator informieren   Gespeichert

Falk Warzecha

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2018, 23:02:05 »

Ich bin im Endeffekt komplett neu, habr jetzt erst eine Ausbildung abgeschlossen. Bin gespannt wie es wird.
Moderator informieren   Gespeichert

CorradoG666

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2018, 21:07:15 »

Gestern kam das Begründungschreiben der Einheit. Mal wieder viel Papierkram. Da darf man wieder einiges an ( schon abgegeben Unterlagen) nochmal zusammen packen und u.a. beglaubigen lassen. Heute war es in der OrtsVerwaltung zum Glück nicht so voll, da ging das recht fix...Sollte nun soweit alles zusammen haben. Ich frag mich? Was die mit dem ganzen Zeig kn doppelt und dreifacher Ausführung machen  :D
Moderator informieren   Gespeichert

Falk Warzecha

  • Gast
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #13 am: 06. Dezember 2018, 22:38:26 »

Nabend,

kam jetzt auch gerade nachhause, und hatte es auch drin. Im Endeffekt war nur eine Ausführung dabei, wo das gleiche drin steht was man schon 10x abgegeben hat. Außerdem stand drin ich muss mich zwischen 10 Uhr bis spätestens 14 Uhr dort melden
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26.171
Antw:02.01.2019 - Bückeburg - USH 3./FA/UA-Ntl 2
« Antwort #14 am: 06. Dezember 2018, 22:42:42 »

Sie müssen gar nichts vorher beglaubigen lassen. Das kann auch der Spieß der GA-Einheit. Aber warum fragt man eigentlich nicht telefonisch dort nach, warum man das zum x-ten Mal abgeben soll?
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de