Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:53:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wann wird Trennungsgeld gezahlt?  (Gelesen 5436 mal)

Phil2512

  • Gast
Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« am: 05. Dezember 2018, 09:27:10 »

Hallo Zusammen,

ich habe meine AGA hinter mich gebracht und musste jetzt meinen Antrag für Trennungsgeld abgeben. Meine Frage hierzu: Wie lange wird das erfahrungsgemäß dauern bis das bearbeitet wurde und überwiesen wird?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2018, 09:31:33 »

Woher soll das jemand wissen, wie zügig das an Ihrem Standort abgearbeitet wird?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Phil2512

  • Gast
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2018, 09:35:23 »

Ich habe ja auch geschrieben: ERFAHRUNGSGEMÄß!!!!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2018, 10:04:26 »

Was soll das Ihnen nutzen, wenn der eine schreibt, im Standort X dauert das 2 Wochen und der nächste, im Standort Y dauert es 2 Monate?

Ich hätte ja den Rechnungsführer gefragt, der das bearbeitet. Aber machen Sie mal ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

  • Gast
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2018, 10:38:08 »

Also bei mir dauert es ein Monat. Manchmal zwei Wochen, zuweilen auch ein viertel Jahr.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2018, 13:31:12 »

Wir haben vor Ort einen Rechnungsführer sitzen, der sich um das Trennungsgeld kümmert. Ich habe am Montag meinen Antrag abgegeben, am Dienstag meinen Bescheid/meine Berechnung bekommen und aller Voraussicht nach wird morgen, spätestens jedoch am Freitag das errechnete TG auf meinem Konto aufschlagen!
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2018, 17:26:36 »

Kann auch an der Bearbeitungsart liegen. Wir beantragen unser TG via Stevie. Meist steht der Antrag schon nach 2-3 Tagen auf abschließend bearbeitet. Aber die Überweisung dauert oft noch ca. 14 Tage oder mehr bis das durch die Schnittstelle übertragen wurde.
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2018, 17:55:26 »

Wir während der AGA kein Trennungsgeld gezahlt?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2018, 18:02:05 »

Doch. Der Anspruch entsteht mit Dienstantritt. Es sei denn, man wohnt im Einzugsbereich der GA-Dienststelle.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rekrut84

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 628
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2018, 18:33:07 »

Doch. Der Anspruch entsteht mit Dienstantritt. Es sei denn, man wohnt im Einzugsbereich der GA-Dienststelle.

Ahhhh Danke für die Antwort.
Das hatte mich nämlich stutzig gemacht.
Gespeichert

W8TT5

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Wann wird Trennungsgeld gezahlt?
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2018, 07:50:15 »

Hat bei mir von Abgabe über Bearbeitung zu Auszahlung knapp 2 1/2 Wochen gedauert.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de