Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 15:42:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Entwicklung der Arbeitszeit - Diplomarbeit  (Gelesen 861 mal)

AlexM

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Entwicklung der Arbeitszeit - Diplomarbeit
« am: 05. Dezember 2018, 13:54:11 »

Hallo,

ich benötige eure Unterstützung!
Ich bin Studentin in der Bundeswehrverwaltung und schreibe demnächst eine Diplomarbeit zu dem oben genannten Thema.

Leider sind alle alten ZDv und Bereichsvorschriften zu dem Thema aus regelungen online rausgelöscht worden und eine Kontaktaufnahme zu regelungen online ist mir nicht möglich, da ich momentan keinen Zugriff auf LoNo habe.

Meine Fragen sind daher:
Gibt es und hat jemand die alten ZDv  wie ZDv 1420/34 und A2-2630/0-0-2 - Leben in der militärischen Gemeinschaft?
Gibt es außer der Fürsorgepflicht, auf die ich mich nur berufen könnte, auch Vorschriften, die 1939 ff Anwendung gefunden haben?

Mein nächst möglicher Ansprechpartner ist das FüSK I 6 in Berlin, aber da habe ich noch niemanden erreichen können.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand auch nur eine Info geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Entwicklung der Arbeitszeit - Diplomarbeit
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2018, 15:55:13 »

Keine Sorge, du wirst zu offiziellen Stellen schon noch Kontakt bekommen, wenn du es weiter versuchst
Hinsichtlich der Regelungen vor der Bundeswehr empfehle ich das Bundesarchiv und das Zentrum für Militärgeschichte und Sozialforschung der Bundeswehr

Gruß Andi
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de