Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 08:50:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zur Einkleidung  (Gelesen 2485 mal)

SchützeFA

  • Gast
Fragen zur Einkleidung
« am: 06. Dezember 2018, 03:15:44 »

Moin,

ich habe am 02.01 meinen Dienstantritt und wollte fragen, wann die Einkleidung stattfindet, wenn man bis 11:00 anreist? Außerdem wollte ich fragen, ob das Combat Shirt auch ausgegeben wird.
Gespeichert

Haudegen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Antw:Fragen zur Einkleidung
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2018, 03:42:45 »

Einkleidung findet nicht am ersten Tag statt, meistens am 2. oder 3. Tag, unter Umständen sogar später, je nach Kapazität der LHBW.

Da ich annehme das sie in einem FA-/UA-Btl ihren Dienst antreten, werden sie weder Combat-Shirt, noch Chest Rig oder Sk4-Weste empfangen.
Gespeichert
Hilfe! Ich kann nichts mehr anfordern, weil ich keine Anforderungsformulare mehr habe.

"Ein sprechender Elch hat mir gesagt ich solle zur Bundeswehr gehen. Klingt fair!"

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683
Antw:Fragen zur Einkleidung
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2018, 06:22:47 »

Don't feed the Troll ::)
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Tommie

  • Gast
Antw:Fragen zur Einkleidung
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2018, 07:04:30 »

Na ja, wenn er vor 09:00 Uhr anreist, wird er nicht nur noch am selben Tag eingekleidet, sondern bekommt noch den Mittagsflieger zu den Krisenherden dieser Welt ;D !

Fazit: Da ist aber jemand schon vor dem Dienstantritt mächtig feucht im Schritt :D !
Gespeichert

StOffz/R

  • Gast
Antw:Fragen zur Einkleidung
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2020, 16:00:14 »

Auch ich habe eine Frage zur Einkleidung. Im "Zugverband" in der AGA ist mir das Prozedere bekannt. Aber wie ist es bei Seiteneinsteigern? Werde ich vor meinem Dienstantritt die Aufforderung zur Einkleidung erhalten oder auch erst nach den ersten Tagen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Fragen zur Einkleidung
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2020, 16:54:39 »

Erst nach Dienstantritt, es ist ja gar nicht sicher, ob du den Dienst überhaupt antrittst.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOffz/R

  • Gast
Antw:Fragen zur Einkleidung
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2020, 17:09:59 »

Das ist schon richtig. Von der Polizei kenne ich es aber schon so, dass auch Einkleidungen vor der Einstellung stattfinden. Die Problematik ist hier ja ähnlich gelagert. Das Material wird dann verpackt und am Dienstantritt ausgehändigt. War mir nicht sicher, ob es so etwas für einzelne Einsteiger bei der BW nicht auch geben könnte. Danke :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de