Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. April 2024, 04:31:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie geht es nach der AGA weiter ?  (Gelesen 1786 mal)

DominikD21

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie geht es nach der AGA weiter ?
« am: 07. Dezember 2018, 00:04:06 »

Guten Tag,

 ich habe mich bei der Marine für 12 Jahre verpflichtet in der Laufbahn des Unteroffiziers. Ich muss am 1.4.19 zur AGA nach Bremer Hafen und danach nach Kiel. Nun stellt sich mir die Frage wie schnell dieser Wechsel von statten geht, und ob ich nach AGA noch ein paar Tage oder sogar Wochen habe bevor ich meinen Dienst in Kiel antrete. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten damit ich mich darauf besser einstellen kann.

MFG Dominik  ;D
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 685
Antw:Wie geht es nach der AGA weiter ?
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2018, 06:56:34 »

Normalerweise erfolgt der Wechsel nach der Grundausbildung nahtlos. Allerdings kann es sein das Sie direkt im Anschluss an Ihre Grundausbildung in Bremerhaven auf weitere Lehrgänge gehen bevor Sie nach Kiel kommen.
Lassen Sie sich einfach überraschen was BaPersBW für Sie geplant hat ::)
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.516
Antw:Wie geht es nach der AGA weiter ?
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2018, 06:57:01 »

Zitat
... Bremer Hafen ...
Aua! Das heißt "Bremerhaven"!  ;)

Zitat
... ob ich nach AGA noch ein paar Tage oder sogar Wochen habe bevor ich meinen Dienst in Kiel antrete. ...

Die Frage verstehe ich nicht. Warum sollte Sie die Marine noch tage- oder wochenlang in Bremerhaven sinnlos rumoxidieren lassen? Wenn Ihre GA zu Ende ist, fängt spätestens nach dem darauf folgenden Wochenende schon die nächste an.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de