Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 11:13:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann  (Gelesen 924 mal)

Nevox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Guten Tag,

Ich bin bald fertig ausgebildeter Einzelhandelskaufmann und spiele mit dem Gedanken, mich wieder Einstellen zu lassen.

Ich habe im Jahre 2014 freiwilligen Wehrdienst geleistet, aber aufgrund geringer Aufstiegschancen (damalig ohne abgeschlossene Berufsausbileung) beim Panzergrenadierlehrbatallion wieder aufgehört.

Meine Frage ist nun, für welche Verwendung ich mich mit dieser Ausbildung sowie abgeschlossener Fachhochschulreife (kfm. ass. Wirtschaftsinformatik) am besten bewerben könnte, bzw. geeignet wäre.

2014 wurde ich auf T2 gemustert und ich würde gerne auch dort diesmal eher in einem kaufmännischen Bereich tätig werden.

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr Dankbar :)

Gruß Nevox
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.025
Antw:Wiedereinstellung als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2018, 08:18:36 »

In der Laufbahn Fw des allgemeinen Fachdienstes gibts es dutzende Verwendungen, die verwertbar zugeordnet sind. Grob kann man sagen, es sind  alles eher Innendienst-lastige Verwendungen, bspw. Stabsdienst, Personalwesen etc.
Das Thema hatten wir gerade aber schon hier: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,64593.msg662974.html#msg662974
Von daher passt dein Wunsch, eher in die kfm. Richtung zu gehen.
Nach deiner Eignungsfeststellung wird dir dann der Einplaner entsprechende Stellen aufzeigen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nevox

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Wiedereinstellung als ausgebildeter Einzelhandelskaufmann
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2018, 04:40:14 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Dann werde ich mich dort noch einer weiter durchlesen und im Anschluss beraten lassen.

Gruß Nevox
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de