Standorte > Seedorf

Litzenfarbe 9./ Fallschirmjägerregiment 31

(1/3) > >>

miT:
Hey,
vielleicht weiß es jemand weil er noch da ist. Die ehemalige 4./272 hat ja bis zu ihrer Auflösung blaue Litzen zum Falli Barett getragen. Nun ist ja fast alles in der 9. neu aufgegangen. Trägt die 9. trotzdem noch blaue Litzen als San Einheit oder ist das mit der Umgliederung hinfällig und die dortigen LBAT Ärzte tragen grün? Reines Interesse.

Lg

F_K:
@ Mit:

Die Litzenfarbe ist keine Frage eine Kp Zugehörigkeit - sondern der Truppengattung des Soldaten.

Merke: TrÄrzte sind eher keine Infanterie-Offiziere.

Reine Vorschriftenlage.

miT:
Nene ich meine nicht die Truppenärzte sondern explizit die auf den LBAT DP eingesetzten Ärzte die jetzt direkt in der 9./ aufgehängt sind und nicht im San. Sind ja nicht viele aber das sind explizit grüne DP.

F_K:
Nochmal:

Sind es Infanterie-Offiziere?

Oder eher Sanoffiziere?

... Und was ist ein "grüner" Dienstposten? Gibt es da eine Farbkodierung in SAP?

miT:
Och Mensch, sei nicht so streng mit mir  :-\

Die mittlerweile aufgelöste 272 LLUstg hat in der 1/2/3 grüne Litzen getragen wohin gegen die 4./ als San Kompanie blaue Litzen getragen hat. Diese hatten DP für Ärzte als LBAT Besatzung. Diese Ärzte waren auch nur hier tätig, haben keine Patienten Behandlung als Truppenarzt übernommen.

Nun wurden die ja aufgelöst und sind als 9./31 neu aufgestellt worden. Und bekannter weise tragen 1-8 grüne Litzen als Fallschirmjäger, was ist nun also mit den LBAT Ärzten die in der 9./ eingesetzt sind? Wenn ich das jetzt fachlich falsch ausgedrückt habe, Versuch bitte den Inhalt der Frage trotzdem raus zu ziehen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln