Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 03:06:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standortfern neukrank aber truppenausweis in der heimatkaserne vergessen ?  (Gelesen 2047 mal)

knilch94

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich schreibe hier jetzt nicht in den falschen Bereich, kenne mich nicht so gut aus mit Foren.
ich hab durch mehrere such Anfragen auch so nichts gefunden was es mir hätte beantworten können und aus dem Merkblatt für Medizin Notfälle der Bundeswehr zum richtigen verhalten gibt darüber auch keinen Hinweis.
Ich habe Zahnschmerzen ohne Ende seit Samstag und fühle mich durch verschwommene Sicht und Kopfschmerzen nicht in der Lage die Reise anzutreten.
Ich Idiot hab meinen truppenausweis in meiner heimatkaserne liegen gelassen und diesen müsste ich ja dann in dem sanvers Zentrum in meiner Nähe vorlegen um das Gelände überhaupt betreten zu können.
wie aber habe ich mich zu verhalten wenn der truppenausweis nicht vorhanden ist parallel zu akuten Schmerzen und ebend insgesamt den Notstand der sich daraus ergibt.

wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar.

Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781

Ähm- mit solchen Beschwerden ab zum zahnärztlichen Notfalldienst und zwar direkt.

Ansonsten morgen in deiner Einheit anrufen (musst du ja eh) bzw. die Wache der anderen Kaserne kann in deiner Einheit anrufen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957

Der OvWa kann dich notfalls über die Personensuche 2.0 finden. Wenn du dann deinen Personalausweis dabei hast, solltest du wohl irgendwie rein kommen.
Kann mich da aber der Aussage von ulli76 nur anschließen (naja, ner Ärztin möchte ich dabei ja auch nicht widersprechen): Zügig zum Zahnarzt.
Über die Bereitschaftsnummer (zu finden auf der Internetseite des Sanitätsdienstes) kurz die Freigabe holen, zum örtlichen zahnärztlichen Notdienst und dann angeben, dass die Überweisung später kommt.
Hat bei mir in einem anderen Fall (Trommelfellriss am Wochenende) auch problemlos funktioniert.

Falls du heute nicht mehr losgehst: Morgen früh anrufen (Zahnarzt des Sanbereichs und Stammeinheit) und dann da hin. Beurteile aber bitte vorher, ob du fahrtüchtig bist oder ein Taxi/Bekannten/Eltern als Fahrer brauchst.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781

Ah stimmt, gibt ja inzwischen die Personensuche. Damals zu meiner Zeit war das was schwieriger. Da hat man im Zweifel in der Einheit (außerhalb regulärer Dienstzeiten beim UvD) angerufen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311

Der UvD wurde durch die Personensuche ersetzt  ;)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de