Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 10:04:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetzung| jetzt nicht mehr trennungsgeld berechtigt  (Gelesen 1355 mal)

AndiS.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Versetzung| jetzt nicht mehr trennungsgeld berechtigt
« am: 10. Dezember 2018, 12:08:40 »

Hallo Kameraden,
Ich habe folgendes problem:
In meiner alten Einheit habe ich meine Wohnung anerkennen lassen und dort trennungsgeld bezogen. Innerhalb der Zeit an diesem Standort bin ich umgezogen (Mai 2018) dies habe ich auch angezeigt und eine änderungsmeldung im gezi ausgefüllt und abgegeben. Daraufhin weiter trennungsgeld bezogen. Jetzt wurde ich versetzt zum 01.08.2018 und bekomme in meiner neuen  Einheit gesagt das ich nicht mehr trennungsgeld berechtigt bin weil die Wohnung die ich im Mai 2018 bezogen habe nicht anerkannt sei. Ich hätte diese anerkennen lassen sollen. Hat mir keiner gesagt mit wurde lediglich gesagt ich solle diese änderungsmeldung ausfüllen und abgeben. Da ich die folgemonate bis Versetzung weiterhin trennungsgeld bezog ging ich davon aus das dies alles seine Richtigkeit hat. Heute wurde ich ei es besseren belehrt und mir wurde gesagt ich hätte nachfragen müssen ob ich die wohnung anerkennen lassen soll oder nicht... Meiner meinung nach nicht korrekt. Was mache ich nun? Habe noch 2 Jahre restdienstzeit und fahre täglich 100km.bitte um Hilfe.
Danke schonmal im voraus.
Mkg
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.696
Antw:Versetzung| jetzt nicht mehr trennungsgeld berechtigt
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2018, 13:01:49 »

Was steht auf der Versetzungsverfügung :

+ bei Familienwohnort ? (Feld unter dem Dienstgrad)
+ wann wurde die Verfügung erstellt? (Datum oben rechts)

War Ihre Umzugsmeldung deutlich vor diesem Datum ?

Haben Sie TG für die Monate ab August beantragt ?
Und bekommen ?
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

AndiS.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Versetzung| jetzt nicht mehr trennungsgeld berechtigt
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2018, 14:28:13 »

mahzeit,
habe vergessen zu sagen das ich vom 06.08.2018 kommandiert war bis zum 16.11.2018 mit anschliessender versetzung.
diese versetzung fand am 03.09.2018 statt. (was ich allerdings auch erst letzten freitag den 07.12.2108 erfahren habe auf erfragen des rechnungsführers)


+ bei Familienwohnort ? (Feld unter dem Dienstgrad)                                Ledig-eine anerkannte Wohnung liegt nicht vor
+ wann wurde die Verfügung erstellt? (Datum oben rechts)                       31.07.2018

War Ihre Umzugsmeldung deutlich vor diesem Datum ?                              ja unmittelbar nach dem umzug sprich Mai 2018

Haben Sie TG für die Monate ab August beantragt ?                                trennungsgeld habe ich jetzt bis einschliesslich 16.11.2018 bekommen da ich ja bis dahin kommandiert war.

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de