Fragen und Antworten > Allgemein

Verhalten im Dienstanzug

(1/6) > >>

Androidnerd:
Hallo miteinander,

Folgendes ist los

Ich bin Soldat in Ingolstadt und  Muss öfters im Dienstanzug arbeit.

Ich bin sehr motiviert und eher Fröhlich im Dienst unterwegs und ab und zu Pfeif ich neben bei die ein oder andere Melodie.

Letzte Woche wurde ich von einem Oberleutnant ins "Hallo gestellt" (Der man hat natürlich die Weisheit mit dem Löffel gegessen) mit der Begründ wie es mir einfalle mich nicht richtig oder dem Fall Soldatisch im Dienstanzug zu verhalten. Deshalb meine Frage, IST ES VERBOTEN IM DIENSTANZUG ZU PFEIFEN ?

 Vllt mit Link zur Zdv wenns da was gibt. Würde mich freuen da mal bescheid zu wissen.

Mfg


funker07:
Direkt in einer Vorschrift/Regelung steht es meines Wissens nach nicht.
Was soldatisches Verhalten ist, ist sehr schwammig definiert und unterliegt wie jede inoffizielle Verhaltensregel dem Wandel der Zeit.
Kommt natürlich auf das Umfeld, die Tätigkeit, die Öffentlichskeitswirksamkeit usw an, aber, wenn du nicht gerade Ordonanz bist, finde ich es zumindest ungewöhnlich.

Wüstensand:
Wegen Pfeifen ins Achtung gestellt? Was muss der denn kompensieren?! War das innerhalb der Dienstselle/Kaserene?

TomTom2017:
Es gibt keine mir bekannte Vorschrift. Der OLt soll sich mal zurückhalten.

Wenn Sie sich ungerecht behandelt fühlen, wissen Sie, was zu machen ist... Dann wird das vom DV geprüft.

JLo:
Hallo Androidnerd,
wirklich ins Achtung gestellt oder nur mal zur Seite genommen?
Ich würde das Gespräch mit seinem Vorgesetzten suchen; nicht frech, nicht überheblich, einfach blöd stellen und fragen wie sowas in der Kaserne geregelt wird. „Hab da mal eine Frage“  ???


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln