Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 20:03:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ergometer Test ?  (Gelesen 1161 mal)

TheBlade

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Ergometer Test ?
« am: 16. Dezember 2018, 18:47:33 »

Hallo in die Gruppe bzw. an das Bundeswehr Team.

Kann mir jemand sagen, wie man in Hannover den Fahrradtest absolvieren muss?
Im Fitnessstudio absolviere ich den Ergometer Test  mit 100-140 Watt und komme auf eine Zeit von 6 Minuten. Bei welcher Wattzahl muss man den Test in Hannover bestehen?

Ist jemand in Hannover schon mal wegen dem Computertest durchgefallen?

Danke für eure Antworten und ein schönen 3 Advent.
Gespeichert

PzPiKp360

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 846
Antw:Ergometer Test ?
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2018, 18:55:13 »

Also, diese Tests sind ja nicht vom Standort abhängig. Das Ergometer kommt im Rahmen des BFT zum Einsatz, das kann man öffentlich anschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Basis-Fitness-Test#3000-Meter_Fahrradergometer

Mit 100 bis 140 Watt die 3.000 Meter in sechs Minuten zu schaffen ist dabei, ganz ehrlich, ziemlich lausig. Das reicht mit Mühe für ein "gerade noch bestanden", taugt bei einer Bestenauswahl aber nicht wirklich. Zum Vergleich, ich alter Mann (Ü45) bringe das mit 180 bis 200 Watt in etwas mehr als vier Minuten hin.

Der CAT-Test bzw. dessen Inhalte hängen von der gewählten Laufbahn, den Voraussetzungen usw. ab, und ja, da sollen schon Leute richtig schlecht ausgesehen haben. Was hast Du denn bisher (Schule, Ausbildung, Studium etc.), und für welche Laufbahn hast Du Dich beworben?
Gespeichert

Heady

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Ergometer Test ?
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2018, 18:59:02 »

Bin da ganz bei dem Kameraden über mir.

Zum Thema CAT-Test: Es würde mich sehr wundern, wenn man durch diesen Test fällt. Er ist nicht besonders schwer und ist spezifisch für deine Laufbahn programmiert.
Gespeichert

IcemanLw

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 657
Antw:Ergometer Test ?
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2018, 19:04:13 »

Gib nicht zu viel auf dein Ergebnis im Fitnessstudio. Ich fand das Rad beim Test deutlich leichter zu treten und war auch eine Minute schneller als beim Training.
Gespeichert
Kronen erbt man, Königreiche muss man sich verdienen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Ergometer Test ?
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2018, 19:27:55 »

Dafür haben wir doch einen eigenen Thread. Bitte den lesen und benutzen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de