Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 08:20:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auswahlverfahren Kraftfahrer  (Gelesen 1467 mal)

Basti2601

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Auswahlverfahren Kraftfahrer
« am: 17. Dezember 2018, 17:57:40 »

Hallo habe mich auf eine zivile Stelle bei der Bundeswehr als Kraftfahrer beworben.

Jetzt habe ich ein Termin für das Auswahlverfahren bekommen.

Kann mir eventuell jemand sagen auf was ich mich da einstellen kann.


Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Auswahlverfahren Kraftfahrer
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2018, 19:30:00 »

Wir haben ein paar Berichte über die Auswahlverfahren in den zivilen Laufbahnen. Dieser Bereich ist bei uns allerdings noch recht übersichtlich.

Die Anforderungen an Kraftfahrer sind jetzt nicht soo hoch.
Kernpunkt ist natürlich die Fahreignung und dass dein Führerschein nicht immer wieder Urlaub an der dänischen Grenze macht.

Ansonsten wird üblicherweise gefordert, dass du dich mit der Tätigkeit auseinandergesetzt hast (mal rausfinden, WAS du fahren sollst), dass die Fahrerei durchaus am WE stattfindet, auch längere Touren quer durch Deutschland.

Du solltest wissen, was die Bundeswehr so macht (kleiner Tipp- gibt da so 5 Punkte, die man googeln kann).

Und was gerne mal abgefragt wird, sind Grundlagen unserer demokratischen Ordnung.

Zu so einem Job gehört natürlich Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit- wenn du da irgendwas aus deinem Lebenslauf beisteuern kannst, wäre das gut.

Und weder Urlaube in IS-Ausbildungscamps noch Darbietungen des Liedgutes eines Herrn Wessel sollten zu deinen Hobbys gehören.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de