Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 13:55:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: USH Delitzsch - Ablösung vom Lehrgang?  (Gelesen 3321 mal)

Ananassaft

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
USH Delitzsch - Ablösung vom Lehrgang?
« am: 18. Dezember 2018, 13:56:08 »

Hallo,

Für die USH in Delitzsch (Feldwebel Lehrgang) muss man ja vom FA/UA Batallion den Nachweis über erfüllte Leistungen AMT mitbringen. Darauf vermerkt ist ob alle Waffenfertigkeiten beherrscht werden, Nachweise über erfüllte Schießleistungen, Märsche, med. Untersuchungen und sportliche Leistungen usw. Ich habe soweit alles erfüllt und auch meine Prüfungen (Recht und Gefechtsdienst) gut bestanden, bis auf den DSA Lauf 3000 Meter, da ist bei mir kein Kreuz. Jetzt meine Frage: Werde ich deswegen abgelöst oder kann ich hoffen dass ich den Lauf in Delitzsch nachholen kann?! Wie sind eure Erfahrungswerte? Es wäre ne riesen Frustration für mich wegen so was die Heimreise antreten zu müssen. :( Danke!

Grüße
Gespeichert

lennble

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 85
Antw:USH Delitzsch - Ablösung vom Lehrgang?
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2018, 15:06:39 »

Also, ich kann mir gut vorstellen, dass du den Lauf nachholen kannst. Hatten es auch bei dem ein- oder anderem im Lehrgang gehabt, dass manche Sachen nicht erfüllt wurden und das wurde dann nochmal nachgesteuert. Mach dich nicht zu verrückt, das wird schon klappen. Alle Angaben aber ohne Gewähr ;)
Gespeichert

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 948
Antw:USH Delitzsch - Ablösung vom Lehrgang?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2018, 20:59:50 »

Also beim Feldwebellehrgang altes Modell war es noch so, dass Teilnehmer ohne DSA abgelöst wurden. Am ersten Tag hatten dann alle mit fehldenden Leistungen die Möglichkeit, das nachzuholen.
Ob das immer noch so ist (inzwischen gibts ja deutlich mehr Leistungen, die durch die Truppe nachgewiesen werden müssen), weiß ich nicht.

Solltest du noch einen Sportverein oder Bw-Übleiter finden, der dir die Leistung noch schnell abnimmt (Bronze reicht meines Wissens), solltest du auf der sicheren Seite sein.
Gespeichert

Blabi

  • Gast
Antw:USH Delitzsch - Ablösung vom Lehrgang?
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2018, 12:42:10 »

Zu meiner Zeit wurde man auch ohne bestandenen 3000er abgelöst. Anno 2012.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de