Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 06:30:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage zum Auslandseinsatz  (Gelesen 1717 mal)

Viking46

  • Gast
Frage zum Auslandseinsatz
« am: 19. Dezember 2018, 02:10:32 »

Juten Tach,
Meine Frage
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit als ITFW InfoVarb in den Auslandseinsatz zu müssen??
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.027
Antw:Frage zum Auslandseinsatz
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2018, 05:58:59 »

Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Frage zum Auslandseinsatz
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2018, 22:31:48 »

Kommt auf den Verband an. In einem ITBtl kannst du dir sicher sein, in den Einsatz zu gehen, innerhalb von 12 (oder 13?) Jahren Dienstzeit auch mehrfach.
In anderen Verbänden ist es immer noch möglich bis wahrscheinlich.
Wo solls denn hingehen und was wird die Zweitverwendung (z.B. ITAdminFw Dezentrale Serversegmente Einsatz oder z.B. HaFIS)?
Gespeichert

Viking 46

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Antw:Frage zum Auslandseinsatz
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2018, 02:15:48 »

Meine Anschlussverwendung ist ITFw InfoVarb Bw bei ZCSBw in Euskirchen und die Verpflichtungszeit beträgt 13 Jahre
Gespeichert

Tida86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:Frage zum Auslandseinsatz
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2018, 11:35:05 »

ZCSBw in Euskirchen ist doch schön ;) Da kommste weniger in den Einsatz. Da verhält es sich meist wie in den Wald- und Wiesenbataillonen sprich; Einzelabstellung wenn bestimmte ATN`s gesucht bzw benötigt werden. Das ist aber in anderen Bereichen wie Versorger etc genau so.

In einem ITBtl sieht es - wie funker07 schon schrieb - schon anders aus. Da kann die Einsatzgestellung deutlich höher sein.

Gespeichert
HptFw u. S6Fw ITSysAdminFwSK FIS H

funker07

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 957
Antw:Frage zum Auslandseinsatz
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2018, 13:40:01 »

ZCSBw ist schwierig zu bewerten. Wir hatten letztens noch einen Kameraden von denen im Einsatz.
Derzeit meines Wissens kein regulärer Truppensteller für mandatierte Einsätze/Kontingente. Allerdings kann es je nach Verwendung sein, dass du öfter mal für irgendwelche Inspektionen o.Ä. in nem Einsatzgebiet bist.
Details wären aber Spekulation, da hier keiner weiß, wie sich das ZCSBw entwickelt und wo genau du eingesetzt wirst.

Tendentiell würde ich Tida86 aber Recht geben.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de