Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. März 2024, 15:01:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: das Feldlager Prizren ist Geschichte  (Gelesen 1436 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
das Feldlager Prizren ist Geschichte
« am: 21. Dezember 2018, 17:20:40 »

am gestrigen Donnerstag wurde letztmals die deutche Fahne in de VJ eingeholt

damit geht ein langer Einsatz in Prizren zu Ende

die BW hat jetzt nur noch Teile in "Film City" , dem KFOR HQ

ich hatte selber das Vergnügen bei 2 Einsätzen in Prizren  stationiert zu sein, einmal auf dem Airfield - einmal in der VJ

und es ist schön zu sehen, dass sich diese Einsätze über viele Jahre rentiert haben, so dass es in dem Land jetzt so ruhig und die Truppen von über 50.000 Mann internationale Truppen zu beginn 1999 - auf wenige tausend Soldaten geschrumpft werden konnte 
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

S1NCO

  • Gast
Antw:das Feldlager Prizren ist Geschichte
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2018, 17:58:42 »

Ich war zweimal bei KFOR.
Einmal im Camp Novo Selo/ Bondsteel/ Am Gate/ Nothing Hill und einmal in Prizren.

Prizren war wirklich ein schönes Lager.
Die SanShine-Bar, die Millenium-Bar, die Oase, diese Pizzeria neben der Kirche (danach hatte man immer eine Knoblauchfahne), die La Baita Bar, zwei gut ausgestattete Sportzelte, eine Sporthalle, das Local-Dorf, der Marketender, ein wirklich modernes Einsatzlazarett und die hervorragende Truppenküche.

Dort konnte man es aushalten. Gut, konnte man in MES ja auch  :D.

Hoffe nur, dass die neuen Nutzer sich um die Infrastruktur kümmern.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de