Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 23:59:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Führerschein Klasse C/ CE umschrieben lassen  (Gelesen 987 mal)

PzGrenAndi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Führerschein Klasse C/ CE umschrieben lassen
« am: 21. Dezember 2018, 21:54:51 »

Guten Abend,
wie ihr wisst, ist man verpflichtet als Soldat beim Wohnen in der Liegenschaft, sich auch dort zu melden.
Da man sich dort unter der Woche aufhält.
Meine Frage ist nun, wenn ich den Führerschein umschreiben lassen möchte, muss ich dafür zu der Zulassungsstelle wo ich gemeldet bin oder geht das auch an meinem Zweit Wohnsitz, quasi in der Heimat?
MfG PzGrenzAndi
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.699
Antw:Führerschein Klasse C/ CE umschrieben lassen
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2018, 22:21:57 »

§73 Absatz 2 Fahrerlaubnisverordnung: Zuständig ist die Behörde des Hauptwohnsitzes.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

PzGrenAndi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Führerschein Klasse C/ CE umschrieben lassen
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2018, 22:28:49 »

Danke 👍🏻
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de