Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. April 2024, 22:59:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Basis Fitness für Grundausbildung  (Gelesen 1319 mal)

max.schmidt

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Basis Fitness für Grundausbildung
« am: 22. Dezember 2018, 03:06:43 »

Guten Tag,
da ich voraussichtlich am 01.04.2019 meine Feldwebel Laufbahn beginne, wollte ich fragen, welche Basis Fitness für die Grundausbildung ideal wäre. Damit meine ich bestimmte Ziele wie zbsp. 5000m in Zeit X zu schaffen um gut für die Grundausbildung gewappnet zu sein.  :) Vielleicht auch Dinge/Übungen die auf einen zu kommen werden, auf die ich mich schon vorher Vorbereiten und Trainieren kann. Da viele von euch die Grundausbildung schon gemacht haben, würde es mich freuen wenn ihr mir grobe Anhaltspunkte geben könnte auf was ich mich Sportlich schon vorbereiten könnte! :) Sei es Strecke X in X Minuten oder eine bestimmte Anzahl an Liegestützen.
Ich will die noch knapp 4 Monate verbringen mich körperlich auf die Grundausbildung gut vorzubereiten :) Eventuell könnt ihr mir auch Tipps für Übungen/Trainings geben.

Vielen Dank schonmal!
LG Max
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.020
Antw:Basis Fitness für Grundausbildung
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2018, 06:05:22 »

Die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen als Anhalt nehmen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Basis Fitness für Grundausbildung
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2018, 08:35:05 »

Ansonsten kannst du nie genug Grundlagenausdauer aufbauen.
Oder z.B. den Körper an Wanderungen mit Gepäck heranführen.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.780
Antw:Basis Fitness für Grundausbildung
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2018, 08:36:47 »

Wir haben einen extra Fitnessthread
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de