Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Trennung durch andere Soldatin, Schulden, Kind & psychisch auffälliges Verhalten

(1/5) > >>

Minime:
Guten Tag,

ich wende mich an dieses Forum, da ich grundsätzliche Dinge geklärt wissen möchte:

Mein Ex Partner OFW hat sich aufgrund von einer anderen Kameradin von mir uns unserem Sohn (5 Jahre getrennt) vor 11 Wochen getrennt, er hat offensichtlich ein Doppelleben während eines Lehrgangs geführt, bis ich das ganze aufgedeckt habe.
Aus unserer 8-jährigen Beziehung geht ein Kind hervor, eine Haus was Anfang 2018 verkauft werden musste (Soldat war vorher Selbstständig (bis Ende 21016) und hatte etliche Schulden), etliche Gehaltspfändungen gab es bereits bei der BW, immer noch Schulden, gemeinsame Konten die verschuldet sind, ein Mietvertrag über 4 Jahre (wurde von uns beiden im Juli abgeschlossen) und Kredite die er nicht zur Hälfte mit abträgt. Ein Konto wurde von der Bank gekündigt, die Hälfte des Saldo habe ich bereits überwiesen, er weigert sich und lässt es auf Inkasso etc ankommen (zieht mich aber mit rein, da Gemeinschaftskonto). Offene Rechnungen, die beide betreffen werden von ihm ignoriert, er zahlt schlicht weg nix.
Der Anwalt ist eingeschaltet und auch beim Sozialdienst war ich bereits.
Er behauptet über seine Anwältin, es gäbe keine Nachweise über TG oder Abrechnungen (ich weiß, dass es welche gibt, habe sie selbst gesehen), er behauptet er könnte keine 12 Gehaltsnachweise vorlegen, weil hat er nicht, um den Unterhalt für seinen Sohn final berechnen zu können. Zur Zeit zahlt er den niedrigsten Satz, da er alles andere rauszögert oder die BW vorschiebt, über die es angeblich keine Nachweise gibt. Er hat in 4 Wochen nach der Trennung von unserem Gemeinschaftskonto knapp 4000€ (nachweislich) ausgegeben und somit das Konto ins Saldo gezogen (ich hafte mit).
Er wohnt offiziell bei seinem Eltern damit die BW nicht rausbekommt, dass es bei der Kameradin lebt und auch ansonsten ist er überhaupt nicht kooperativ. Er ist verbal aggressiv und psychisch sehr auffällig (haben auch schon andere mitbekommen u.a. die Kita + Jugendamt). Gespräche in der Kita waren eine Katastrophe, beim Jugendamt muss er vorsprechen und auch sonst ist er gerade ein ganz schlechter Vater (was man gar nicht so kennt).
Es kommt vieles zusammen, was ich hier gar nicht so wiedergeben kann.

Nur was ist  mit diesen ganzen offenen Rechnungen, die er weigert zu bezahlen?
Was ist mit den Belegen, die er verweigert um Unterhalt zu berechnen?
Was ist mit dieser Kameradin, die unsere Familie zerstört hat und nun diese ganzen Schulden im Raum stehen?
Was ist mit dem überzogenen Konto?
Was ist mit den ganzen Schulden?

Er arbeitet in einem Sicherheitsbereich 2 und ich weiß, dass er schon oft durch die Sicherheitsüberprüfung musste, wegen der ganzen Schulden etc. sie haben ihn auf dem Schirm!

Wer bringt diesen Menschen zur Vernunft und stoppt ihn endlich?
Zurück will ich ihn ganz sicher nicht, aber er zerstört gerade mein Leben und das seines Sohnes finanziell, mal abgesehen von dieser Kameradin, die sich einfach auf eine so dreiste Art und Weise in eine Familie reindrengt und das ganze hier überhaupt zum Rollen gebracht hat (gehören immer 2 dazu, aber auch Soldaten haben sich mit Respekt und Anstand zu benehmen!!!

HubschrauBär:
Ich denke mit den meisten deiner Fragen bist du bei deinem Anwalt besser aufgehoben als in diesem Forum.

Zu den Gehaltsbescheinigungen: Es kann durchaus normal sein, dass er keine 12 für ein Kalenderjahr vorweisen kann, da diese Bescheinigungen meines Wissens nach nur ausgestellt werden, wenn sich zum Vormonat etwas ändert. Die Vollzähligkeit der Belege lässt sich an der laufenden Nummerierung feststellen.

Angemon84:

--- Zitat von: HubschrauBär am 26. Dezember 2018, 10:05:25 ---Ich denke mit den meisten deiner Fragen bist du bei deinem Anwalt besser aufgehoben als in diesem Forum.

Zu den Gehaltsbescheinigungen: Es kann durchaus normal sein, dass er keine 12 für ein Kalenderjahr vorweisen kann, da diese Bescheinigungen meines Wissens nach nur ausgestellt werden, wenn sich zum Vormonat etwas ändert. Die Vollzähligkeit der Belege lässt sich an der laufenden Nummerierung feststellen.

--- Ende Zitat ---

Ich erhalte meine Gehaltsbescheinigung jeden Monat.

@Minime
Seit ihr verheiratet und lebt in Trennung?

--- Zitat von: Minime am 26. Dezember 2018, 09:31:14 ---Nur was ist  mit diesen ganzen offenen Rechnungen, die er weigert zu bezahlen?
Was ist mit den Belegen, die er verweigert um Unterhalt zu berechnen?
Was ist mit dieser Kameradin, die unsere Familie zerstört hat und nun diese ganzen Schulden im Raum stehen?
Was ist mit dem überzogenen Konto?
Was ist mit den ganzen Schulden?

Er arbeitet in einem Sicherheitsbereich 2 und ich weiß, dass er schon oft durch die Sicherheitsüberprüfung musste, wegen der ganzen Schulden etc. sie haben ihn auf dem Schirm!

--- Ende Zitat ---
Wenn du die Möglichkeit hast, kontaktiere seinen Chef / Disziplinarvorgesetzten. Die vermehrten Schulden könnten seine Sicherheitsüberprüfung beeinflussen. Zudem sehe ich hier die "außerdienstliche Wohlverhaltensplicht" §17 Soldatengesetz tangiert, da er den Unterhaltszahlungen des Kindes nur bedingt nachkommt.
Gegen die andere Kameradin würst du nicht viel ausrichten können. Anderst sehe die Situation aus, wenn diese ein Verhälnis mit dir angefangen hätte.
Allein wegen den Schulden würde ich einen Anwalt einschalten, bzw. eine Erstberatung über eine Verbraucherzentrale in Ansprucht nehmen.

DeltaEcho:

--- Zitat ---Anderst sehe die Situation aus, wenn diese ein Verhälnis mit dir angefangen hätte.
--- Ende Zitat ---

Da bin ich mir gar nicht so sicher, es gilt zu prüfen ob dies ein Einbruch in die Kameradenehe war, setzt aber voraus, dass die Kameradin von der Ehe wusste.


--- Zitat ---Zudem sehe ich hier die "außerdienstliche Wohlverhaltensplicht" §17 Soldatengesetz tangiert

--- Ende Zitat ---

Ich sehe hier den 17er nicht tangiert, wieso sollte er auch?

Al Terego:

--- Zitat von: DeltaEcho am 26. Dezember 2018, 10:48:51 ---Da bin ich mir gar nicht so sicher, es gilt zu prüfen ob dies ein Einbruch in die Kameradenehe war, setzt aber voraus, dass die Kameradin von der Ehe wusste.

--- Ende Zitat ---

Einbruch in die Kameradenehe wäre es in diesem Fall nur, wenn Minime auch Soldatin wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln