Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 16:39:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstpostenbesetzung zu früh?  (Gelesen 1033 mal)

Menno123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Dienstpostenbesetzung zu früh?
« am: 27. Dezember 2018, 15:49:21 »

Hallo Zusammen,
ich habe heute nochmal meine Unterlagen zum FWD 15 durchgeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass meine Grundausbildung am 01.05. bzw. 02.05 beginnen soll, mein anschließender Dienstposten jedoch bereits am 01.07. zu besetzen ist. Da die Grundausbildung 3 Monate dauert, ist es natürlich nicht machbar den Dienstposten bereits zu dem angegebenen Zeitpunkt zu besetzen.

Könnte mir jemand erklären wie es dazu kommt?

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.028
Antw:Dienstpostenbesetzung zu früh?
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2018, 15:54:37 »

a) Dein Vorgänger scheidet zum 30.06. aus.
b) DP für FWDL sind manchmal keine richtigen DP, sondern werden nach Personalbedarf und Bewerberwunsch ausgeschrieben (FWDL flex) und werden pauschal zum Quartalsbeginn ausgeschrieben.
c) Die Personalgewinnungsorganisation kann DP suchen, deren Diensteintritt je nach Bewerberwunsch und -aufkommen bis zu 6 Monaten abweicht.

Eins dieser Gründe wird es wohl sein. Es ist auch nicht unüblich, dass Dienstposten eine zeitlang unbesetzt sind, während der neue Bewerber sich in Ausbildung befindet. Das kann bei SaZ auch mal 2-3 Jahre sein.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Menno123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Dienstpostenbesetzung zu früh?
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2018, 15:58:25 »

Alles klar, vielen Dank!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de