Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 15:10:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wiedereinstellung mit 30  (Gelesen 6794 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.521
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2018, 17:39:17 »

Zitat
... Das sind Freunde/Bekannte die selber bei der Bundeswehr sind, sie haben sich auch erkundigt für mich. ...

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wie die dann auf solche Aussagen kommen. Vom Personalgeschäft der Bw haben die jedenfalls keine Ahnung.

Zitat
... Bei der BW für immer zu bleiben. ...

Dazu müssen Sie aber Feldwebel werden und sich dann bei der Bewerbung zur Übernahme zum Berufssoldaten im Brstenvergleich durchsetzen! Wer glaubt, dass das quasi ein Selbstläufer ist, ist extrem auf dem Holzweg!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lexy610

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #16 am: 28. Dezember 2018, 18:09:19 »

Schritt für Schritt möchte ich gehen, es ist ein Ziel, ein Traum.
Das dies kein leichter Weg wird das weiß ich, daher immer auf dem Boden bleiben und einfach dafür alles versuchen.

Mein erster Weg ist, wieder rein zu kommen und dann werden wir nach und nach alles weitere versuchen.
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.700
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #17 am: 28. Dezember 2018, 19:04:39 »

Wann waren Sie denn schon einmal dabei, was haben Sie damals gemacht und was möchten Sie jetzt machen? Einfach nur „ erst einmal Bundeswehr“ klingt irgendwie nicht so prickelnd.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2018, 19:27:46 »

Also Hauptschulabschluss plus abgeschlossene Ausbildung ist die Mindestvoraussetzung für die Feldwebellaufbahn.
Du hast zur Zeit nur die Möglichkeit über die Mannschafterlaufbahn reinzukommen.
Bei einer Bewerbung für dne Laufbahnwechsel konkurrierst du mit jüngeren Bewerbern die bessere Bildungsvoraussetzungen mitbringen. Also da ist die Chance schonmal nicht wirklich glorreich, dass das klappt.
Dann musst du dich innerhalb der Feldwebel durchsetzen und eine der begehrten Stellen als Berufssoldat ergattern.
Und dann solltest du dir überlegen, dass für dich ja nur Truppendienst in Frage kommst. Du bist jetzt in nem Alter wo man langsam froh ist, nicht mehr ständig draußen aufm Acker zu sein. Und das wird nicht besser.

Also die Chance, dass du nach x Jahren wieder draußen bist, liegt bei weit über 90%. Und was dann? Auf ewig Sicherheitsfachkraft bleiben?

Bist du eigentlich Männlein oder Weiblein?
Wie sehen deine sportlichen Leistungen so aus? Zeiten für 5 und 10km? Wie viele saubere! Liegestütze schaffst du?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lexy610

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2018, 20:51:20 »

Ich arbeite seit Jahren schon nicht mehr in dem Beruf, ich habe das als Ausbildung gemacht, hab aber danach festgestellt das dies nicht mein Beruf ist.

ich habe die letzten Jahre nur gearbeitet, aber bin leider in Firmen gerutsch die etwa pleite gegangen sind oder Leute aus Auftragslage leute entlassen mussten.
Ich werde ganz sicher nicht mehr in diesen bereich gehen, auch wenn es zu 90% nicht klappt.

Und nur weil man 30 ist heißt das nicht das man dann ruhiger tritt, ich hab damit kein Problem draußen auf dem Acker zu sein, 30 ist kein Alter.

Sport hatte ich noch nie Probleme da ich auch seit meinem 6 Lebensjahr Fussball spiele.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.024
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #20 am: 28. Dezember 2018, 21:05:05 »

Dir bleibt derzeit leider nur die Msch-Lfb (ich gehe mal davon aus, dass dein Beruf nicht verwertbar ist). Das ist insofern nicht schlimm, als dass du dich aus der Msch-Lfb heraus bewerben kannst für höhere Lfb. Du musst halt wissen, dass es keine Garantie gibt, aber die Chancen auch nicht schlecht sind.
Es gibt keine Einschränkungen für Lfb-Wechsel. Du schreibst und argumentierst recht ordentlich, es sollte also schon möglich sein, deine Vorgesetzten von einem Lfb-Wechsel zu überzeugen. Wenn du dann noch Flexibilität regional mitbringst, steigen deine Chancen. Das schaffen jedes Jahr einige hunderte.
Ob du dann in eine Lfb TrD oder doch Fachdienst gehst (und dabei noch einen Beruf erlernst), solltest du dann situativ entscheiden.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JR1Super

  • Gast
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2018, 00:56:22 »

Bist du eigentlich Männlein oder Weiblein?

Schrieb der TE nicht etwas von "w, 30 Jahre"?
Also ich hab das jetzt als "weiblich" verstanden.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2018, 10:18:58 »

Fussballspielen ist kein Kriterium für "ich bin total fit". Ganz im Gegenteil. Mit Anfang- spätestens Mitte 30 sollte man da unbedingt die Finger von lassen, damit man seine Gelenke nicht komplett ruiniert.

Ich bin schon ein gutes Stück älter als du- ich glaube du unterschätzt die Belastung durch Geländedienst massiv.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2018, 11:00:41 »

...- ich glaube du unterschätzt die Belastung durch Geländedienst massiv.

Du glaubst doch nicht, dass Frauen sich wegen des Außendienstes bei der Bundeswehr bewerben? Die meisten wollen doch einen ruhigen Job am Schreibtisch...
Gespeichert

Tannenbaum

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2018, 11:15:45 »

Ich glaub´ es nicht ! Aufgabe für Tasty für´s neue Jahr: Schubladen auf die Hälfte reduzieren.
Oder es war einfach nur ein schlechter Witz  ::)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.700
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #25 am: 31. Dezember 2018, 11:19:50 »

Und ich dachte immer, die suchen da einen reichen Mann zum heiraten  ;D
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

HubschrauBär

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2018, 11:40:09 »

Und ich dachte immer, die suchen da einen reichen Mann zum heiraten  ;D
Bei welcher Bundeswehr bist du denn beschäftigt? [emoji23]

Wobei, unsere "Gunnies" mit ihren gefühlten 400 Einsatztagen im Jahr zumindest teilweise die entsprechenden Fahrzeuge besitzen ^^
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.700
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #27 am: 31. Dezember 2018, 16:58:02 »

Und ich dachte immer, die suchen da einen reichen Mann zum heiraten  ;D
Bei welcher Bundeswehr bist du denn beschäftigt?
Ich suche mir inzwischen meine Waffen selbst aus. ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Lehre- und Ausbildung

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #28 am: 05. Januar 2019, 18:44:57 »

Das mit dem "Alter und Truppendienst" kommt mir irgendwie bekannt vor  ::)

Nicht unterkriegen lassen.

Vorbereiten (nur Fußballspielen reicht hier leider wirklich nicht), hin gehen zum Karrierecenter, gute Test ablegen und abwarten....

War das die Ausbildung zur "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" oder nur die 34A GewO - hier gibt es schon enorme Unterschiede!
Gespeichert
Kraft schöpft man aus den Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter einem liegen.  *Messner

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.700
Antw:Wiedereinstellung mit 30
« Antwort #29 am: 05. Januar 2019, 20:56:29 »

War das die Ausbildung zur "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" oder nur die 34A GewO - hier gibt es schon enorme Unterschiede!
Für die Bw doch eigentlich nicht: förderlich für eine militärische Verwendung ist nichts.   ???
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de