Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. April 2024, 13:20:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wie sieht das aus wenn man mit Brüchen zum Bund will?  (Gelesen 1554 mal)

dahobe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Wie sieht das aus wenn man mit Brüchen zum Bund will?
« am: 30. Dezember 2018, 13:36:16 »

Hallo,

und zwar geht es mir darum ob ich, wenn es zu einer Begutachtung meiner physischen Leistungsfähigkeit kommt, nicht vielleicht aussortiert werde.
Ich habe mir letztes Jahr Ende Juli bei einem Unfall beide Handgelenke und zudem das Schlüsselbein links gebrochen. Es wurden das linke Handgelenk und das Schlüsselbein operiert. Ich hatte seit der vorgegebenen Zeit in der ich mich ruhiger Verhalten sollte nur anfangs eine Taubheit des Daumen- und Zeigefingers. Das ging die ersten 4 Monate so bis sich die zerstörten Nerven regeneriert hatten. Seitdem bin ich absolut beschwerdefrei. Nur was sagt da der Musterungsarzt dazu? Würde ich da dann aussortiert werden oder wäre ich tauglich? Der Beruf den ich gerne einschlagen würde wäre Kampfpilot in der Laufbahn für Offiziere.

Danke schon mal im voraus.

LG  Patrick
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Wie sieht das aus wenn man mit Brüchen zum Bund will?
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2018, 13:52:55 »

Solange etwaige Metallimplantate im Körper sind, sind Sie für den Flugdienst nicht geeignet. Darüberhinaus kann es noch andere Gründe für ein Versagen der Tauglichkeit geben. Sicherheit hat man erst, wenn man sich bewirbt und ärztlich untersucht wird.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de