Fragen und Antworten > Familie und Angehörige

Bundeswehrkarriere und Familie, etwas komplizierter

(1/4) > >>

Dns Hox:
Hallo zusammen,

ich bin Mechatronik Student im ersten Semester und würde das auch gerne weiter machen, nur sieht es aktuell damit schlecht aus, weil meine, im Ausland lebende Familie, sich gegen meine Frau stellt. Ich wohne bei meinen Eltern und meine Frau lebt im Ausland, sie benötigt ein Visum. Dieses ist beantragt und alles, nur befürchte ich, meine Familie im Ausland wird meinen Vater so beeinflussen wird, dass er sagt, sie darf nicht zu uns. Ich bin gelernter Nutzfahrzeug Mechatroniker und habe vorher die 12.te Klasse abgeschlossen. Und um ehrlich zu sein, dachte ich mir von Anfang an, dass es zu diesem Punkt käme. Jedenfalls ist für mich die Bundeswehr die erste Wahl, wenn ich quasi "gedrängt" werde ab zu brechen. Die Konditionen sind besser, wie als wenn ich eine Umschulung mache und der sichere Arbeitsplatz sind ausschlaggebend. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich schon immer fasziniert von der Bundeswehr war und das erst recht, als ein Kollege, der selbst bei den Fallschirmjägern ist mir von ihr erzählte. Über Situationen, wie meine habe ich im Internet nichts finden können, deswegen dachte ich, dass hier im Forum vielleicht jemand ist, der ähnliche Erfahrungen gemacht oder aus anderen Quellen berichten kann. Ich würde nur ungerne in dem Bereich in dem ich auch meine Ausbildung gemacht habe arbeiten, ich denke eher an eine Offizierslaufbahn, was aber jetzt Nebensächlich ist. Nun zum eigentlichen "Problem": Wenn meine Frau hier ist, wird sie sich nur wenig Verständigen können, sie ist Aktuell auf dem A1 Niveau und wird ,wenn sie da ist bis B1 oder B2 weiter machen. Gibt es von der Bundeswehr auch für solche Fälle Hilfestellung? Zusätzlich kommt noch hinzu, dass sie sich, aufgrund ihrer noch fehlenden Deutschkenntnisse mit meiner deutschen Verwandtschaft nicht verständigen kann, meine Mutter ist deutsche. Kurz gesagt, sie ist zumindest die erste Zeit mehr oder weniger auf mich angewiesen, wenn sie hier ist und bis sie eine Arbeitserlaubnis bekommt kann es auch dauern.

So soweit erstmal eine grobe Schilderung des ganzen, hoffe jemand kann mir vielleicht helfen, wäre für alles dankbar,

Mit freundlichen Grüßen

Dns Hox

SolSim:
Ich glaube die Bundeswehr ist nichts für Sie.

Al Terego:

--- Zitat von: Dns Hox am 01. Januar 2019, 18:06:28 ---... Nun zum eigentlichen "Problem": Wenn meine Frau hier ist, wird sie sich nur wenig Verständigen können, sie ist Aktuell auf dem A1 Niveau und wird ,wenn sie da ist bis B1 oder B2 weiter machen. Gibt es von der Bundeswehr auch für solche Fälle Hilfestellung? ...

--- Ende Zitat ---
Nein

dunstig:
Privatleben ist und bleibt (in der Regel) Privatleben.

Ralf:
Es ist nicht wirklich überraschend, dass du in der Ausbildungszeit oftmals anderweitig gebunden und auch unterwegs sein wirst. Ob du das nebenher dann "gebacken" kriegst, musst du selbst bewerten. Du bekommst als Auszubildender ein recht hohes Gehalt, da wird dann auch erwartet, dass du Ausbildungserfolge erzielst. Und mit dem Geld kannst du auch Sprachkurse bezahlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln