Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 25. April 2024, 10:44:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Dienstantritt Lehrgang Verpasst  (Gelesen 2475 mal)

HertSoldat

  • Gast
Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« am: 03. Januar 2019, 02:10:41 »


Hallo Kameraden,
ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich hätte heute morgen meine Dienst außerhalb der Stammeinheit antreten müssen. Ich bin auf einen Lehrgang kommandiert. Näheres möchte ich nicht sagen da ich gern anonym bleiben will um Nachteile zu vermeiden.
Nun ist es so dass ich ab Silvester spontan mit alten Freunden nach Amsterdam gefahren bin, dort ist einiges passiert was ich auch nicht erläutern will ... Wie dem auch sei ich bin heute vor ca. 2Std aus den Dillierium erwacht, von Zuhause und habe festgestellt dass ich den Dienstantritt verpasst habe. Der Lehrgang findet ca 400km entfernt von mir statt. Ich bin völlig kaputt...habe Schmerz am ganzen Körper und hatte wohl auch eine Schlägerei da mein Auge Zugeschellen ist. Ich habe keine Ahnung was alles passiert ist, ich weiss nucvon einem Kollegen dass wir mit dem zug heute morgen erst angekommen sind. Ich bin mit meinem Auto hingefahren weiss aber nicht wo es ist. Die anderen die dabei waren erreiche ich nicht. Ich habe auch alle meine Papiere verloren. Total Filmriss.
Was kann ich jetzt machen? Wen melde ich? Was kann ich tun? Bitte bitte keine Moralpredigt ich weiss das das Katastrophe ist. Ich bin gerade überfordert
Gespeichert

Chinok

  • Gast
Antw:Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« Antwort #1 am: 03. Januar 2019, 03:37:43 »

Wenn der Post erst gemeint ist....

Anrufen, schildern was passiert ist und sofort mit dem Zug hinfahren. Bei dem Filmriss, wird es wohl nicht nur beim Alkohol geblieben sein, vor allem in Amsterdam... Da Du noch recht unerfahren wirkst, gehe ich mal von unter 4 Dienstjahren aus... Was denn da wohl passieren wird, ist allgemein bekannt. An Deiner Stelle würde ich die Zugfahrt nutzen und den Lebenslauf auf de Laptop zu aktualisieren, den wirst Du wohl bald brauchen.

Gespeichert

HertSoldat

  • Gast
Antw:Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« Antwort #2 am: 03. Januar 2019, 03:52:10 »

Dein ernst? Ich mache hier keinen Spaß, das ist ein ernstes Problem.
Wo soll ich anrufen? Stammeinheit oder beim Lehrgang? Da kenne ich ja keinen.
Gespeichert

Chinok

  • Gast
Antw:Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« Antwort #3 am: 03. Januar 2019, 04:18:14 »

Wenn Du nur die Nummer von der Stammeinheit hast, rufe dort an und lasse Dir die Nummer geben. Internet hast Du ja, also könnte man nach dem Namen der Kaserne suchen und dich von dort weitervermitteln lassen.
Gespeichert

Chinok

  • Gast
Antw:Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« Antwort #4 am: 03. Januar 2019, 04:28:22 »

Sollte auch funktionieren: Telefonvermittlung Bundeswehr Tel.: +49 (0) 30 1824-00
Gespeichert

OFwNick

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 90
Antw:Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« Antwort #5 am: 03. Januar 2019, 05:30:50 »

Sieht wohl nach Entlassung aus!
Gespeichert

Amkebo

  • Gast
Antw:Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« Antwort #6 am: 03. Januar 2019, 05:53:54 »

Gibt Möglichkeiten das zu umgehen, aber dazu gebe ich aus moralischen Gründen keinerlei Hilfestellung. Ehrlich währt am längsten.

Wenn sich das Feiern gelohnt hat; „Party Hard“ ist eine Lebenseinstellung, die sich nicht mit einem verantwortungsbewussten und treuem Soldatenberuf vereinbaren lässt. Die Schwerpunkte muss jeder für sich selber setzen.

Alles Gute und viel Glück!
Gespeichert

Tasty

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 578
Antw:Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« Antwort #7 am: 03. Januar 2019, 09:51:19 »

Wow, so heftig hab ich noch nie Silvester gefeiert 😁😁😁
Erinnert ein bisschen an "Hangover 2" 😏
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.756
Antw:Dienstantritt Lehrgang Verpasst
« Antwort #8 am: 03. Januar 2019, 10:00:19 »

Melden Sie dies umgehend dem DV Ihrer Stammeinheit.

Klären Sie mit diesem, ob sie noch zum Lehrgang anreisen sollen.

Wenn nicht, wann Sie in der Stammeinheit erscheinen sollen.

Was dann erfolgt, obliegt Ihrem DV.

Wenn Sie tätige Reue zeigen, gehe ich nicht von einer Entlassung aus.

Aber wie gesagt ... hier kann nur spekuliert werden.


Deshalb schließe ich auch hier... sonst wird das wieder ein endlos Moral-/Spekulations-Thema...
Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de