Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 14:40:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: VKS in der Bundeswehr  (Gelesen 2733 mal)

Marvin98

  • Gast
VKS in der Bundeswehr
« am: 04. Januar 2019, 16:20:36 »

Guten Morgen zusammen,

und zwar bewerbe ich mich für die Laufbahn als Feldwebel, nun wurde aber vor Jahren bei mir das VKS (Vordere Knieschmerz Syndrom) beidseitig diagnostiziert, wodurch mir der Orthopäde lediglich mit Kniebandagen ausgestattet hat.

Nun meine Frage, darf ich diese Bandagen bei der Bundeswehr tragen? Oder führt die Diagnose sogar schon gänzlich zur untauglichkeit?

LG Marvin
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.773
Antw:VKS in der Bundeswehr
« Antwort #1 am: 04. Januar 2019, 16:48:16 »

Wenn du weiter diese Bandagen brauchst, bist du nicht geeignet.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Marvin98

  • Gast
Antw:VKS in der Bundeswehr
« Antwort #2 am: 04. Januar 2019, 16:56:25 »

Wenn du weiter diese Bandagen brauchst, bist du nicht geeignet.

Ich brauche sie nur nach längerer Zeit ohne Training, ergo wenn keine Stabilität durch Muskeln etc. gewährleistet ist.
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:VKS in der Bundeswehr
« Antwort #3 am: 04. Januar 2019, 17:24:38 »

Nicht uneingeschränkt verwendungsfähig. Somit raus.
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:VKS in der Bundeswehr
« Antwort #4 am: 04. Januar 2019, 17:52:12 »

Nicht uneingeschränkt verwendungsfähig. Somit raus.

Alle guten dinge sind 3 -> Dito, wird nichts werden solange eine Einschränkung bleibt.
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

SolSim

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 699
Antw:VKS in der Bundeswehr
« Antwort #5 am: 04. Januar 2019, 17:59:23 »

3 Ärzte, eine Meinung ;)
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:VKS in der Bundeswehr
« Antwort #6 am: 04. Januar 2019, 18:11:10 »

3 Ärzte, eine Meinung ;)

Seeeehr selten ;)
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:VKS in der Bundeswehr
« Antwort #7 am: 05. Januar 2019, 11:32:50 »

+1
Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:VKS in der Bundeswehr
« Antwort #8 am: 05. Januar 2019, 12:31:16 »

Jetzt haben wir etwas einzigartiges in Deutschland geschaffen  8)
Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de